Monat: Juni 2018

Mathmos Lavalampen – Faszinierende Klassiker

lavalampen

*heiße Werbung Erst seit 1992 ist das Unternehmen Mathmos unter diesem Namen bekannt. Tatsächlich aber besteht die eigentliche Marke schon seit 1963. Damals erfand der Brite Edward Craven Walker in Dorset die allererste von vielen Lavalampen in der typischen Raketenform und nannte seine Firma Crestworth. Seit den 60ger Jahren steht die hypnotisierend wabernde Flüssigkeit mit für diese swingende Zeit und auch heute noch ist es ein faszinierender Klassiker. Meine Erinnerung Ich weiß ehrlich hier geht´s weiter

Scheurich Keramik – Töpfe sind schöne Geschöpfe

keramik

*scheurich schöne Werbung Ach herrlich! Endlich, nach 20 Jahren kann ich ein Zitat aus meinem damaligen Kunstunterricht bringen. Unser Projekt hatte irgendetwas mit Gefäßen zu tun und ein Mitschüler zeichnete Töpfe und schrieb darüber: “Töpfe sind schöne Geschöpfe.”. Unsere Lehrerin war verzückt und rezitierte diesen Spruch mehrmals an diesem Tag. Und es stimmt. Vor allem wenn diese Töpfe von Scheurich stammen. Das Unternehmen Scheurich Als Familien- und Traditionsunternehmen besteht hier geht´s weiter