Es weihnachtet! Mit moses. Verlag und dem Mikroskop Forscherset

Jedes Jahr aufs Neue denkt man sich: Ja, okay, auf dem Wunschzettel der Kleenen stehen schon viele Wünsche, aber irgendwie möchte man doch ein bisschen etwas Sinnvolles oder Lehrreiches schenken was obendrein noch überrascht und Spaß macht. So geht es mir zumindest, denn meine Lütte wünscht sich entweder Dinge, die einfach nicht zu erfüllen sind (zum Beispiel, dass unsere liebe Boxerdame Anni wieder da ist), oder Spielzeugschleim und Co. Glücklicherweise gibt es aber Spielzeug und Geschenke hier geht´s weiter

Es weihnachtet! Mit Planet JUNKO Verpackungsmüll neues Leben geben

Heute habe ich einen weiteren nachhaltigen Geschenketipp für dich. Hast du Kinder, die gerne basteln? Und möchtest du ihnen den Nachhaltigkeitsgedanken spielerisch näher bringen? Dann macht doch einfach aus altem Verpackungsmüll etwas Neues! Das funktioniert wunderbar mit den Büchern und Sets von Planet JUNKO. Hier ist der kindlichen Fantasie keine Grenzen gesetzt und mit nur einem Set und ein wenig Anleitung können immer wieder aufs Neue coole Kreationen entstehen. Ein zweites Leben für hier geht´s weiter