Der TrendXPress Pressday – leider ohne mich

Was habe ich mich gefreut, als die Einladung für den ersten Pressday für dieses Jahr kam – endlich wieder live neueste Produkte anschauen, anfassen, sich vorstellen lassen, netzwerken. Aber wie das Leben nun einmal so spielt; kurz vor Abfahrt rief die Schule meiner Tochter an: Das Kind ist krank und muss abgeholt werden. Tja, schade Schokolade!

Nichtsdestotrotz möchte ich dir nicht vorenthalten, welche Marken und Trends ich auf dem Pressday von TrendXpress hätte entdecken können und auch als Dank an das TrendXpress Team für die stete Mühe, die Organisation und die Einladung möchte ich einen Eventbericht aus der Ferne schreiben, auch wenn ich nicht dabei sein konnte.

TrendXPress – was ist das?

Wie du meinen vergangenen Artikeln schon erfahren hast, ist –>TrendXPress eine Plattform für Unternehmen und Journalisten, auf der aktuelle Meldungen aus den Bereichen Design, Lifestyle, Geschenke, Living, Dining und Food erscheinen. Dabei wird besonderer Wert auf die Auswahl von hochwertigen Marken gelegt. Aus Sicht der Firmen ist das Portal die ideale Ergänzung zur klassischen Pressearbeit, denn es unterstützt Unternehmen und Agenturen bei der weitreichenden online-Verbreitung von Pressemitteilungen. TrendXPress erreicht rund 5.000 Journalisten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Journalisten und Blogger können wiederum wertvolle Informationen und neueste Trends auf ihren Kanälen verarbeiten und weiterverbreiten.

Und diese tollen Unternehmen waren dieses Jahr beim Pressday dabei:

A-G
  • –>AdHoc – Seit der Firmengründung 1995 entwickelt und gestaltet das AdHoc-Team nach dem Grundsatz „Für die Zeit gemacht“. Inspiriert vom klassischen Entwicklungsgrundsatz „Design follows function“ entstehen Produkte für die Küchen- und Tischkultur mit einer guten Portion „Mehr“: mehr solide Funktion, mehr Ästhetik, mehr Qualität – mehr Wert. Die AdHoc-Produkte sind durchdacht, faszinieren durch ihre geradlinige Eleganz und sollen dem Anwender einfach Freude bereiten.
Pressday
Der Wiegemörser ROCCA von Adhoc ist aus Gusseisen und Akazienholz. Bildrechte: TrendXpress
  • –>aladdin (siehe Profino)
  • –>Ambiente Europe B.V. – Seit 25 Jahren schon hat sich Ambiente Europe auf die Entwicklung und Produktion hochwertiger und harmonischer Tischdekoration spezialisiert. Auf in den Design Offices macht Ambiente immer eine gute Figur.
  • –>Arla – Arla Foods ist eine europäische Molkereigenossenschaft und gehört den rund 9.400 Arla Landwirt:innen aus Deutschland, Belgien, Dänemark, Großbritannien, Luxemburg, Schweden und den Niederlanden. In Deutschland ist Arla Foods mit starken Marken wie Arla Buko®, Arla® Skyr und Arla Kaergarden® vertreten.
  • –> ASA Selection – Ich bin großer Fan der Produktlinie von ASA Selection! Sie steht für modernes Design, für authentische Produkte in den Lebensbereichen Küche und Wohnen. Unverwechselbares Kennzeichen des Unternehmens ist die konsequente und schlichte Formensprache.
  • –>Berard (siehe Profino)
  • –>betty bossi – Die bekannte schweizer Marke sorgt mit Farbe und einem etwas anderem Design für Abwechslung in der Küche. Die fröhlich bunten Küchenhelfer sind durchdacht und praktisch!
  • –>Born in Sweden – Born in Sweden entwirft schöne und praktische Alltagsgegenstände im zeitlosen, skandinavischen Design. Die verwendeten Materialen sind entweder recycelt, oder recyclingfähig und die Produktion ist so nachhaltig wie möglich.
Pressday
Dieses schöne Gartenaccessoire von Born in Sweden dient im Sommer als Bad und im Winter als Futterstelle für Vögel. Bildrechte: TrendXpress
  • –>black&bluhm (siehe Profino)
  • –>Chroma Professional Cnives mit Mirko Reeh – Seit über 30 Jahren importiert und vertreibt Chroma Messer hochwertige japanische Küchenmesser und das passende Zubehör. Zu den Produkten zählen unter anderen Ganzstahlmesser, handgefertigte japanische Küchenmesser und Messer mit echter Damaszenerklinge. Die Produkte überzeugen sowohl ambitionierte Hobbyköche, als auch Spitzenköche wie zum Beispiel Mirko Reeh.
  • –>deejo – eine meiner liebsten Messerschmieden! Ein leichtes Taschenmesser in unverwechselbarem Stil. Durch das Tätowieren der Klinge erhält jedes Messer seinen eigenen Touch. Auch Steakmesser und Tischmesser werden hier angeboten und allesamt sind sie einfach sexy!
  • –>EIGENart – Hier gibt zuckersüße Tassen zur Teezubereitung und tolle Karaffen. EIGENart by Brüssel Steel ist ein mittelständisches Unternehmen, das sich auf die Herstellung und den Vertrieb von exklusiven Weißblechdosen und Glaskaraffen spezialisiert hat. Besonders hübsch finde ich immer noch die kleinen Teebereiter “Teafan” im asiatischen Stil.
  • –>Elo – Ganz nach dem Firmen-Credo „Mit Freude kochen“ findest du hier Innovationen des Haushaltswarenhandels.
  • –>Fink Living – Exklusive Wohnaccessoires zu offerieren, die die individuelle Note des Ambientes unterstreichen und eine Atmosphäre kreieren, in der sich jeder wohl fühlt; Das hat sich Fink Living zur Aufgabe gemacht. Für schöne Sommerabende hält Fink Living edelste Dekoration parat, zum Beispiel wunderschöne Edelstahl-Laternen.
  • –>FROHSTOFF – In der Hamburger Textildruck Manufaktur designt und veredelt Frohstoff seit dem Jahr 2002 unverwechselbare Frohstoff-Siebdruck-Produkte in liebevoller Handarbeit, vom Unikat bis hin zur Kleinserie oder in individueller Anfertigung. Verarbeitet werden ausschließlich nachhaltige Materialien. Auch ich darf schon ein Küchenhandtuch dieser Marke mein Eigen nennen und liebe den Stil!
  • –>GEFU – Gegründet 1943 hat GEFU sich inzwischen erfolgreich den Schritt zum Anbieter edler und zugleich praktischer Designobjekte für die moderne Küche geschafft.
  • –>gnali&zani (siehe Profino)
  • –>global wohnen – Erst Deine Persönlichkeit, die sich in Deinen Lieblings-Möbeln wiederfindet, macht aus leeren Räumen Dein gemütliches Zuhause. Doch welche Wohnwelt ist Deine Welt? Family, Select oder Comfort?
Pressday
Die neuen Spickmesser von deejo werden im Zweierset angeboten. Eines hat einen Glattschliff, das zweite ist mit einer mikrogezahnten Klinge ausgestattet. Bildrechte: deejo
Akinod Besteck
Ebenfalls aus dem Hause Koriolis (Deejo): magnetisches Besteck für unterwegs. Die Griffe gibt es in den unterschiedlichsten Styles. Bildrechte: TrendXPress

H-L

  • –>höfats – Schon lange faszinieren mich kleinen Zündelgnom die Produkte des jungen Allgäuer Design-Unternehmens, denn hier wird rund um das Thema offenes Feuer entwickelt und vertrieben. Das Sortiment umfasst Feuerkörbe, Feuerschalen, Grills, Windlichter und weitere Produkte, die die Zeit draußen am Feuer schöner machen. Seit der Gründung im Jahr 2015 wurde höfats mit über 50 renommierten Designpreisen ausgezeichnet.
  • –>HOMEPOET – Beim neuen Marktplatz  Homepoet machen über 250 selbstständige Möbelhäuser in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit. Verliebt sich ein Kunde online in ein Möbelstück, sieht  er dank der Möbelhaussuche und der Verfügbarkeitsanzeige, welcher Händler das Möbel so oder ähnlich ausgestellt hat. Er kann online einen Termin vereinbaren oder fährt einfach direkt hin. Bei einer Online-Bestellung geht jeder Auftrag an ein nächstgelegenes Möbelhaus. Jedes Möbel wird erst dann bestellt und somit extra für den Kunden angefertigt. So shoppt man bei Homepoet nicht nur lokal, sondern auch nachhaltig.
  • –>Honeyware (siehe Profino)
  • –>JADE – JADE bietet Schneidebretter und Tools als ideale Werkzeuge für die großen und kleine Aufgaben und Herausforderungen in der Küche
  • –>Kilner (siehe Profino)
  • –>koziol – Die Marke koziol steht für Design mit gutem Gewissen, denn seit 1927 produziert das Unternehmen ausschließlich in Deutschland zu fairen und nachhaltigen Bedingungen für Mensch und Umwelt. Auch hier habe ich im Dezember 2019 –>etwas geschrieben. Momentan fasziniert mich besonders das Wandelement und die Stauraummöglichkeit ORION.
  • –>Kyocera (siehe Profino)
  • –>linvosges – Seit 1923 kreiert die Marke linvosges mit großer Leidenschaft und handwerklichem Geschick ihre Kollektionen aus ausgewählten Materialien und bietet Heimtextilien in höchster Qualität an.
mepal Brotdose
Die Brotdose Ellipse Duo (ltd Edition Strawberry Vibe) von Mepal bietet viel Platz für Pausensnacks und sieht dabei mega schick aus! Bildrechte: Mepal
M-P
  • –>Mason Cash (siehe Profino)
  • –>Mepal – Mepal bietet vielfältige Aufbewahrungslösungen für Lebensmittel im Haushalt, Produkte für das Essen und Trinken unterwegs sowie Geschirrserien für draußen und drinnen. Auch hier findest Du einen –>Bericht auf meinem Blog. Besonders pfiffig finde ich die neue Trinklernserie Mio Miffy und die neuen eckigen Cirqula Dosen.
  • –>Novis – Die Schweizer Qualitätsmarke Novis entwickelt hochwertige und langlebige Küchengeräte mit stilvoll-modernem Design. Dabei setzt sie auf Nachhaltigkeit, Sicherheit und Funktionalität. Für den Frühling bringt die Marke neue Wasserkocher und Toaster in eleganten glänzenden weißen Metallgehäuse heraus.
  • –>Price&Kenstington (siehe Profino)
Profino
Die Kilner Lebensmittel-Einkaufsbeutel wurden speziell für die Verwendung in Unverpacktläden entwickelt. Bildrechte: TrendXpress
  • –>Profino – Das Unternehmen vereint unter sich verschiedene interessante Marken, welche ich teilweise auch schon hier auf meinem Blog vorstellen durfte. Darunter sind –>aladdin, –>Berard, –>black&blum, –>Cuisipro, –>gnali&zani, –>Honeyware, –>Kilner, –>Kyocera, –>Price&Kensington, –>Mason Cash und –>Typhoon. Damit bietet Profino eine neue und einzigartige Mischung bester Marken rund um Lifestyle, Urban Living, Mobilität und nachhaltiger, gesunder Lebensführung, sowie Küche und gedeckter Tisch. Reinklicken lohnt sich absolut!
aladdin Fresco Trinkflasche
Profino hat noch weitere tolle Marken in Petto. Wie zum Beispiel aladdin. Hier zu sehen: Trinkflasche aladdin Fresco. Für Unterwegs, im Garten oder in der Freizeit – das Wasser bleibt super lange kalt und kann direkt aus der Flasche getrunken werden. Bildrechte: Profino
Q-Z
  • –>RIESS – Die Marke RIESS steht für hochwertiges Kochgeschirr aus Emaille und damit für aromaneutrales, energiesparendes und gesundes Kochen, Backen und Aufbewahren. Seit 1922 emailliert das traditionsreiche österreichische Familienunternehmen Kochgeschirr, in vielen Farben und Designs. Die RIESS-Produkte werden liebevoll in Handarbeit gefertigt und dank eigener Wasserkraft CO2-neutral hergestellt. Besonders angetan hat es mir die klassisch weiße Emailleserie. Einfach schön!
  • –>Robbe&Berking – Stilreines Design und höchste handwerkliche Verarbeitungsqualität kennzeichnen seit 147 Jahren die Kollektion der deutschen Silbermanufaktur Robbe&Berking. Unverändert gilt auch für die heutige fünfte Generation der Leitsatz des Gründers: „Andere mögen es billiger machen, aber niemand darf besser sein als wir“.
  • –>SCANPAN – SCANPAN® ist einer der weltweit führenden Hersteller von PFOA-freien antihaftbeschichteten Produkten und liefert seit über sechs Jahrzehnten Kochgeschirr von höchster Qualität und mit langer Haltbarkeit.
  • –>SchulzHomeware – Tradition seit 1992 für individuelles Wohnen mit nordischer Gemütlichkeit. Individualität, nordisches Design und hohes Handwerk: Dafür steht der Name SchulzHomewear seit 1992. Basierend auf dieser Tradition, entwickelt SchulzHomewear Kollektionen und Konzepte, die Lebenswelten in den Lifestyle gestalten. SchulzHomewear bietet auch Online-Nähkurse für Bettwäsche und passende Raffrollos für jedes Fenster an. Schon des Öfteren habe ich über die wundervolle Keramik auf meinem alten Blog berichtet.
Pressday
Die neue Kollektion „Lieblingspferd“ von Schulz Homewear. Für Pferdeliebhaber ein absolutes Muss! Bildrechte: TrendXpress
  • –>Steiner 1888 – Steiner 1888 verbindet alte Handwerkskunst mit viel Liebe zum Detail und zur Qualität. Aus rein natürlichen Fasern entstehen trendige Decken und Kissen. Die kuscheligen Designstücke finden ihren Weg in das ein oder andere Luxushotel und reisen auf Kreuzfahrtschiffen durch die Welt.
  • –>tescoma – Das ursprünglich tschechische Unternehmen gilt als eines der führenden Hersteller von Küchenutensilien in mittlerweile sehr vielen europäischen Ländern.
  • –>trodat – trodat ist größter Stempelhersteller der Welt und als Weltmarktführer bei Stempelprodukten sieht sich trodat in einer besonderen Verpflichtung und geht seit Jahren beim Klimaschutz mit gutem Beispiel voran. Alle Bestseller erfüllen höchste Klimastandards und werden CO2-neutral produziert.
  • –>Typhoon (siehe Profino)
trodat Printy Stempel
Der printy 4642 von trodat ist handlich und robust. Mein Logo macht sich doch gut damit, oder?
trodat Stempel
Mit den Stempeln von trodat lassen sich ganz hervorragend eigene Rezeptbücher, Tagebücher, Bullet Journals uvm kreieren. Bildrechte: trodat
Gemüseblattschneider HANDY Tescoma
Der Gemüseblattschneider HANDY von Tescoma schneidet und schält mit seiner perfekt scharfen Klinge aus rostfreiem Edelstahl nahezu jedes Gemüse in hauchdünne Blätter. Seien es rohe Kartoffeln, Zucchini, Gurken oder Äpfel. Bildrechte: TrendXPress

Schade, das ich nicht dabei sein konnte …

…bei so vielen zauberhaften Accessoires und Alltagshelfern. Die Bilder sind natürlich nur ein kleiner Teil der schönen Dinge, die du hinter den ganzen Links entdecken kannst. Also reingeklickt und neu ausgestattet!

Anna

Der Artikel enthält Werbung, Textquelle: TrendXPress, Beitragsbild: TrendXPress, Beitragsbild zeigt Tescoma – Küchenmaschine „President“; JADE – Pfannkuchen- & Spiegeleiform Herz; JADE – Schneidebretter mit Lasergravur; Tescoma – Gemüseblattschneider „Handy“; Fissler – Pfanne „Ceratal® Comfort“; Arla – Milch-Drink „LactoFree“; Betty Bossi – Kartoffel-Schneider für Pommes und Würfeli, Pressmuster wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt