Es weihnachtet mit sinnvollen Geschenken!

Wie in jedem Jahr stelle ich dir in der Weihnachtszeit ein paar sinnvolle Geschenke für groß und klein vor. Und wie immer fange ich mit einem Leitartikel an, der allgemeinte Tipps und Links enthält, wie du Nikolausstiefel und Co mit sinnvollen Geschenken füllen kannst.

Auch 2021 hat uns wieder in Atem gehalten. Die Pandemie ist lange nicht vorbei – im Gegenteil! Gefühlt geht der ganze Sch*** wieder von vorne los und ich kann, wie auch in meinem privaten Umfeld nur immer wieder predigen: LASS DICH IMPFEN und dann LASS DICH BOOSTERN!! Das kann für viele das schönste Weihnachtsgeschenk sein, denn sie bleiben gesund und du auch. Also lautet mein erster Tipp, um der ganzen Gesellschaft eine Freude zu bereiten (noch einmal):

  • Lass dich impfen und boostern! Das ist möglich bei deinem Hausarzt und diversen Impfaktionen in deiner Nähe

Weitere Links und Tipps mit sinnvollen Geschenken

  • Wie immer lohnt es sich, mal bei –>Utopia vorbeizuschauen. Hier findest du immer nachhaltige Geschenkideen und auch viele tolle Gewinnspiele
  • Noch ist es nicht zu spät, um einen schönen Adventskalender zu besorgen. Bei –>mein Adventskalender wirst du fündig, wenn du nachhaltige Kalender suchst. Mit dabei sind auch die Buchkalender “Zero” und “Die große Adventsaktion”, die ich dir separat auf meinem Youtube Channel vorstellen werde
  • Bei –>Ackerhelden kannst du deinen eigenen Acker mieten oder ihn als Geschenk für jemand anderen mieten. Hier beackerst und erntest du Biogemüse und Biokräuter. Frische Luft und gesunde Nahrung, besser geht´s nicht!
  • –>Paarzeit schenkt dir und deinem Partner oder dir und deinem Hund Zeit zu zweit! Von vorne bis hinten nachhaltig kannst du hier vor allem sehr tolle Adventskalender kaufen. Ich habe zum Beispiel –>hier schon darüber berichtet.
  • Und wie immer: Selbstgebastelte Dinge sind IMMER ein Highlight. Hier kannst du dir Youtube Tutorials im DIY oder Upcycling Bereich anschauen oder auf Handarbeits- und DIY-Seiten surfen, wie zum Beispiel –>die Heimwerker-Community von Bosch oder –>Sternschnuppenzeit.

Nun wünsche ich eine schöne Adventszeit und viel Spaß bei meinen kommenden speziellen Geschenketipps!

Anna