Geschenketipp #7 – Heilerde – Produkte von Luvos gehen immer!

Wie immer findest du in meinen Artikeln über Geschenketipps auch wieder Luvos. Ich habe dir ja schon über das First Period Kit von MYLILY berichtet und hier kommen noch ein paar Ideen, wie du deine Kids mit den Neuerungen während des Erwachsenwerdens, hier im Besonderen bei unreiner Haut, unterstützen kannst.

Aber nicht nur Teenager, sondern auch Erwachsene leiden unter Akne und Hautunreinheiten. Das Tragen von Mund-Nasenschutz, so nützlich und überaus wichtig er auch sein mag hat das Problem leider oft verschlechtert. Doch –>Luvos schafft hier Abhilfe – auch für Jugendliche.

Ganz klar – Gesichtsreinigung muss sein!

In der täglichen Pflegeroutine ist eine sinnvolle Reihenfolge wichtig. Als Vorbereitung reinigt man das Gesicht am besten sanft, aber tiefenwirksam: Die –>milde Luvos Waschcreme und das klärende –>Luvos Gesichtswasser binden, durch die naturreine Heilerde, überschüssiges Hautfett und Schmutz, befreien von Schadstoffen und Schüppchen. Traubensilberkerzen-Extrakt beugt Irritationen vor, Mandelöl verhindert das Austrocknen. Als kleines Extra kannst du deinen Kids ein wöchentliches Dampfbad mit Heilerde und Kamille anbieten, es öffnet die Poren und wirkt hautberuhigend.

Preise: Gesichtswasser etwa 6 Euro, Waschcreme etwa 6 Euro

Heilerde
Das milde Gesichtswasser am besten mit dem Wattepad auftragen. Bildrechte: Luvos

Heilsame Heilerde-Masken

Ob gebrauchsfertig oder selbst angerührt: –>Luvos-Heilerde 2 hautfein als Paste einfach mit Pinsel oder von Hand auf das im ersten Schritt gereinigte Gesicht oder die jeweilige Problempartie auftragen. Beim Trocknen entzieht die Heilerde Papeln, Pickeln und Mitessern den Nährboden und lässt Entzündungen abklingen. Überschüssiger Talg und Schadstoffe werden von der Heilerde aufgenommen. Für unterwegs gibt es auch die die Luvos Anti-Pickel-Maske mit Jojobaöl im Sachets. Sie reduziert bei regelmäßiger Anwendung nachweislich und sichtbar Pickel und Mittesser.

Preise: Pulver etwa 5 Euro, fertige Paste etwa 8 Euro

Heilerde
Die Pflegeroutine soll nicht nur sinnvoll sein, sondern auch Spaß machen! Bildrechte: Luvos

Pflege zum Schluss

Feuchtigkeitszufuhr steigern, Talgproduktion regulieren und auf reichhaltige Produkte und zu viel Make-up verzichten. Besser ist es, eine regenerierende Basispflege mit natürlicher Tönung zu verwenden. Das –>Luvos Gesichtsfluid mit Aprikosenkernöl, in den Nuancen Hell und Bronze, schenkt den jungen Damen und Herren täglich gesunde Strahlkraft. Täglich morgens gleichmäßig und sanft auf die gereinigte Haut auftragen.

Preis: etwa 11 Euro

Heilerde
Zum Schluss das pflegende Fluid. Bildrechte: Luvos

Ich selber verwende Luvos seit Jahren von Kopf bis Fuß und das sehr begeistert. Probiere es einfach mal aus!

Anna

Der Artikel enthält Werbung, Pressetext und Bildquelle: luvos.de, Preise ohne Gewähr, die Produkte wurden mir als Pressesamples kostenfrei zur Verfügung gestellt