*Daueranzeigenwerbung mit Schuss

Es ist nun schon etwas länger her, da das letzte klön un kieken Bloggertreffen stattgefunden hat. Wir hatten viele tolle Kooperationspartner und zwei davon habe ich mir für das “Weihnachtsgeschäft” aufgehoben, da sie einfach gut in diese Zeit passen. Einer davon ist aus Leder und wie geschaffen für individuelle Geschenkideen.

Unikate & Manufaktur

Bei –>sueco bekommst Du personalisierte Taschen, Accessoires & DIY Kits aus bestem pflanzlich gegerbtem Leder. Und was für schicke Teile das sind!

Leder

Eine Übersicht der schönen Lederwaren. Bild: Screenshot sueco Shop

Hinter sueco stehen Sarah & Julio. Dabei kümmert sich Sarah vor allem um die Produktion und das Handwerk. Sie entwickelt neue Produkte, layoutet eure individuellen Gravuren und sorgt dafür das alles reibungslos abläuft und alle Bestellungen pünktlich auf die Reise gehen. Julio kümmert sich als Geschäftsführer um neue Kooperationen, das Marketing und mit seinem Hintergrund als Webentwickler darum, dass all die schönen Produkte auch reibungslos bestellt werden können. Im Atelier mitten in München werden seit 2015 die Zuschnitte & Gravuren mit einem Trotec Laser gefertigt. Suecos Produkte werden zunächst mit einem Grafikprogramm gelayoutet und dann mit dem Laser zugeschnitten und graviert. Accessoires mit einer Naht erhalten so auch bereits die notwendigen Nahtlöcher und werden dann von Hand vernäht oder für ein DIY Kit verpackt. Der Laser ermöglicht es sueco wunderschöne Produkte herzustellen und diese mit tollen Gravuren zu veredeln. Durch diese Fertigung konnten die Mitarbeiter ihre Manfaktur in den letzten Jahren sehr flexibel ausbauen und fertigen nun auch für andere Labels Zuschnitte oder fertige Produkte.

Leder

Die verschiedenen Lederfarben. Bildrechte: sueco

Bei einem Meet&Greet mit Julio durften Sissi von –>Green.Urban.Lifestyle und ich sogar hinter die Kulissen der Werkstatt blicken und bekamen einen schönen Eindruck davon, wo die Schlüsselanhänger, Taschen, Geldbeutel, Armbänder und andere Accessoires gefertigt werden und man sogar an Workshops teilnehmen kann.

Das Leder

Das verarbeitete Leder wird im Familienbetrieb der –>Gerberei Schmid in Baden – Württemberg produziert. “Wir können garantieren, dass das Leder 100% pflanzlich und somit frei von Chemikalien behandelt wurde. Als Gerbstoffe dienen nachhaltige Rohstoffe wie Rinden und Hölzer. Die Häute selbst sind ein Nebenprodukt der Fleischindustrie. Es wird also kein Tier nur wegen seiner Haut gezüchtet. Alle Produkte werden im Betrieb mit Maschinen verarbeitet, die von den familieneigenen Wasserkraftturbinen angetrieben werden. Unsere aktuelle Kollektion beinhaltet die Farben: cognac, braun und schwarz.” (Textquelle: sueco.de). Eine Lederprobe kannst Du –>hier bestellen.

DIY Kits

Neben den individualisierbaren Lederprodukten und den interessantes Workshops kannst Du dir auch eines der wunderbaren DIY Kits aussuchen. Hier hast Du die Auswahl zwischen Tasche, Geldbörse und Visitenkartenetui. Du kannst Dir die Farbe vom Leder und die Garnfarbe, sowie Gravur selber aussuchen und wenn das Kit bei Dir angekommen ist, selber alles zusammennähen. Ein Unikat ab 25€.

Leder

Bildrechte: sueco

Leder

Bildrechte: sueco

Auf unserem Bloggertreffen haben wir alle ein individuelles –>Visitenkartenetui DIY Kit erhalten. Meines steckt aufgrund einer endlosen Reihe unvorhergesehener Umstände immer noch in München fest, aber bis ich endlich Fotos meines Unikates machen kann, kannst bei Perdita von –>Persus mal gucken, wie das Ganze so ausschauen kann.

Leder

Auf dem Bloggertreffen durfte jede Bloggerin ein DIY Kit auspacken

Leder

Jede Bloggerin bekam ein individuelles Visitenkartenetui Kit

Und nun ruckzuck ab auf den Online Shop oder ins Atelier und hole Dir ein unverwechselbares Weihnachtsgeschenk!

Anna

One Comment on “Last minute Geschenke mit Herz: Unikate aus Leder von sueco”

  1. Pingback: Last minute Geschenke mit Herz: Sinnvoll schenken - Frau Möller schreibt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.