Auch hier hat uns Covid-19 einen Strich durch die Planung gemacht; Ende März sollte wieder der Pressday von TrendXPRESS stattfinden und nicht nur darauf hatte ich mich enorm gefreut – auch Sissi von Green.Urban.Lifestyle wäre wieder mein Gast gewesen.

Aber der Ausfall soll mich weder von einem Pressday – Bericht abhalten, noch daran, beim Alternativtermin unbedingt dabei zu sein. Ersteres ist mir gerade momentan sehr wichtig, denn weiterhin die Plattform TrendXPRESS und die Unternehmen zu unterstützen soll helfen, diese auch am Leben zu erhalten. Einen Blick auf den letzten Pressday kannst Du –>hier werfen.

Über TrendXpress

Der Pressday sollte abermals in den –>Design Offices mitten in Hamburg stattfinden und wie üblich sollten mich und andere Pressevertreter, Blogger und Influencer auf zwei Ebenen die Neuheiten und aktuelle Produkte von rund 37 namenhaften nationalen und internationalen Marken aus den Bereichen Living, Dining, Food und Gifts erwarten. Ich verlinke Dir hier alle davon, ein Klick lohnt sich auf jeden Fall, denn Du kannst die tollsten Frühlingstrends entdecken. Aber zunächst ein Blick auf das Presseportal –>TrendXPRESS:

Als Plattform für Unternehmen und Journalisten verbreitet TrendXPRESS aktuelle Meldungen von Unternehmen aus den Bereichen Design, Lifestyle, Geschenke, Living, Dining und Food. Dabei wird besonderer Wert auf die Auswahl von hochwertigen Marken gelegt. Aus Sicht der Firmen ist das Portal die ideale Ergänzung zur klassischen Pressearbeit, denn es unterstützt Unternehmen und Agenturen bei der weitreichenden online-Verbreitung von Pressemitteilungen. TrendXPRESS erreicht rund 5.000 Journalisten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Journalisten und Blogger können wiederum wertvolle Informationen und neueste Trends auf ihren Kanälen verarbeiten und weiterverbreiten.

Living, Dining, Food und Gifts auf dem Pressday

Aus diesen Bereichen werden auf einem Pressday die neuesten Trends vorgestellt. Eine bunte Welt voll farbenfroher Dinge, die das Leben schöner machen. Auf viele Unternehmen und bekannte Gesichter habe ich mich sehr gefreut und natürlich auch darauf, mir unbekannte Marken zu entdecken. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben und nun wünsche ich Dir viel Spaß mit dem Entdecken und Stöbern durch die Marken und neuesten Trends!

A-G
  • –> Ambiente Europe B.V. – Seit 25 Jahren schon hat sich Ambiente Europe auf die Entwicklung und Produktion hochwertiger und harmonischer Tischdekoration spezialisiert.
  • –> ASA Selection – Ich bin großer Fan der Produktlinie von ASA Selection! Sie steht für modernes Design, für authentische Produkte in den Lebensbereichen Küche und Wohnen. Unverwechselbares Kennzeichen des Unternehmens ist die konsequente und schlichte Formensprache.
  • –> Barlooon – Ich habe vor Kurzem über die wunderbaren Lampions –>berichtet. Jeder einzelne Barlooon entsteht in Handarbeit, und das macht seine hochwertige Qualität aus.
  • –> Fink Living – Exklusive Wohnaccessoires zu offerieren, die die individuelle Note des Ambientes unterstreichen und eine Atmosphäre kreieren, in der sich jeder wohl fühlt. Das hat sich Fink Living zur Aufgabe gemacht.
  • –> GEFU – Gegründet 1943 hat GEFU sich inzwischen erfolgreich den Schritt zum Anbieter edler und zugleich praktischer Designobjekte für die moderne Küche geschafft.
H-L
  • –> höfats –  Das junge Allgäuer Design-Unternehmen, entwickelt und vertreibt faszinierende Produkte rund um das Thema offenes Feuer.
  • –> Kaheku – Schönes Wohnen seit 1978! Das Unternehmen importiert und vertreibt Wohndekorationen und Accessoires.
  • –> Kahla – Diese wichtige Design-Marke unter den deutschen Porzellanherstellern bietet neben multifunktionalen Programmen für den Privathaushalt ein breites Angebot an klassischem und kreativem Hotelporzellan, sowie innovativen Werbegeschenken.
  • –> koziol – Die Marke koziol steht für Design mit gutem Gewissen, denn seit 1927 produziert das Unternehmen ausschließlich in Deutschland zu fairen und nachhaltigen Bedingungen für Mensch und Umwelt. Aich hier habe ich im Dezember 2019 –>etwas geschrieben.
  • –> Leonardo – Hier geht es rund um das Thema Glas. Außergewöhnliche Kollektionen entstehen durch die Verbindung von Qualität, Innovation und Design. Ich habe letztens erst über die –>Matera Serie berichtet.
  • –> linvosges – Seit 1923 kreiiert die Marke linvosges mit großer Leidenschaft und handwerklichem Geschick ihre Kollektionen aus ausgewählten Materialien und bietet Heimtextilien in höchster Qualität an.
M-P
  • –> Mepal – Mepal bietet vielfältige Aufbewahrungslösungen für Lebensmittel im Haushalt, Produkte für das Essen und Trinken unterwegs sowie Geschirrserien für draußen und drinnen. Auch hier findest Du einen –>Bericht auf meinem Blog.
  • –> Moccamaster – Seit 50 Jahren werden in der niederländischen Manufaktur die Filterkaffeemaschinen von Hand gefertigt. Die SCA & EBC zertifizierten Kaffeemaschinen überzeugen durch Qualität und Design.
  • –> Novis – Die Schweizer Qualitätsmarke Novis entwickelt hochwertige und langlebige Küchengeräte mit stilvoll-modernem Design. Dabei setzt sie auf Nachhaltigkeit, Sicherheit und Funktionalität.
  • –> Piffany – Piffany Copenhagen ist ein dänisches Designunternehmen, das sich zum Ziel gesetzt hat, einzigartige Designs durch ethische, überlegte Handwerkskunst zum Leben zu erwecken.
  • –> Professional Secrets – Vom Topf auf dem Küchenherd bis hin zur einladenden Atmosphäre am Esstisch: Produkte von Professional Secrets, in Schweden entworfen, erhöhen in jedem Haushalt die Freude am Essen.
  • –> Profino – ist der Generalimporteur und somit Großhändler für 12 namhafte, internationale Marken. Auf dem Pressday wären folgende vertreten gewesen:
      • –> aladdin – Die Trinkflaschen und Becher von aladdin vereinen Kult, Innovation, Qualität und das Versprechen an soziale und ökologische Verantwortung
      • –> Berard – Seit 1892 ist die nördlich der Provence in Frankreich gelegene Firma BÉRARD darauf spezialisiert, einzigartige Produkte für die Küche und zu Hause aus sorgfältig ausgewählten Oliven-Hölzern des Mittelmeerraumes zu fertigen.
      • –> black+blum – Nach Erfolgen in verschiedenen Produktkategorien konzentriert sich black+blum fortan auf die Weiterentwicklung des schnell wachsenden und international beliebten Food & Drink on-the-go Sortiments.
      • –> Cuisipro. – Ob praktische und umweltschonende Seifenschaumspender, qualitativ erstklassige Reiben oder innovativer Dekorationsstift – hier findet jeder Hobbykoch den perfekten Helfer.
      • –> freeform – Bekannt geworden ist die Marke durch das patentierte freeform®-Wendetablett, welches  zwischen einem eleganten Tischset und einem praktischen Tablett wechselt, nur indem man es anhebt (Tablett) und ablegt (Tischset).
      • –> gnali&zani – Ob Besteck oder Esspressokocher: bei dem italienischen Hersteller steht das außergewöhnliche Design und die unverwechselbare Eleganz im Fokus.
      • –> Kilner – Bereits seit über 177 Jahren erfreut sich das originale Kilner® Glas steter Beliebtheit. Besonders gelungen finde ich hier Produkte, wie das Butterfass für zu Hause. Und auch die Käsereibe, wo der geriebene Käse gleich in ein Bügelglas fällt und verschlossen werden kann.
      • –> KitchenGrips – Kitchen Grips Inc. bietet eine einzigartige Linie von Küchenhandschuhen und Sicherheitsprodukten aus FLXaPrene ™. Dieses Material ist nicht nur hitzebeständig und schmutzabweisend, sondern auch flexibel und komfortabel im Gebrauch.
      • –> Kyocera – Seit 1984 stellt Kyocera im japanischen Sendai Küchenmesser und Klingen aus Zirkoniakeramik her.
      • –> Mason Cash – Im Jahre 1901 wurde in einer Töpferei in Church Gresley, im Herzen der englischen Keramikindustrie, die erste ikonische Mason Cash Rührschüssel entworfen und gefertigt. Tatsächlich hat sich das Design seither kaum verändert. So ist Mason Cash für Küchenartikel aus unterschiedlichen “weißen und rohrförmigen” glasierten Tonwaren bekannt.
      • –> Price&Kensington – Das Unternehmen ist ein traditionelles Keramikgeschirrunternehmen dessen Ursprung in Longport liegt. Seit 1896 stellt Price & Kensington Teekannen in den verschiedensten Größen und Formen her.
      • –> Typhoon – Die formschönen Behälter von Typhoon frischen mit Charme und Eleganz Ihre Küche auf, zugleich bewahren sie Ihre wesentlichen Küchen-Essentials sicher auf.
O-Z
  • –> Opinel – Seit 1890 stellt Opinel hochwertige Messer und Werkzeuge im Herzen der französischen Alpen her. Meinen Artikel findest Du –>hier.
  • –> räder – Eigenes Design, organische Formen, Trend setzende Ideen, natürliche Materialien und klassische Farben; das ist das, was räder ausmacht. Von Porzellan über Karten, Tücher, Kissen und Lichttüten.
  • –> Ritzenhoff – Die Familien AG Ritzenhoff entwirft und produziert am Standort Marsberg / Sauerland Glaskollektionen für alle Gelegenheiten. Von der Entwicklung, über die Produktion und Veredlung bis hin zur Verpackung und Versand: all dies findet vor Ort statt. Das immer neuen, von über 300 Kreativen designten Glaskollektionen und Sammlerstücke werden in über 60 Ländern verkauft.
  • –> SCANPAN – Das Unternehmen ist einer der weltweit führenden Hersteller von PFOA-freien antihaftbeschichteten Produkten und liefert seit über sechs Jahrzehnten Kochgeschirr von höchster Qualität und mit langer Haltbarkeit.
  • –> STÄDTER – Seit über 40 Jahren ist das Familienunternehmen Städter in der bunten Welt des Backens tätig. Mit inzwischen über 1.100 verschiedenen Ausstechförmchen hat Städter eine riesige Auswahl an Motiven für jeden Anlass zu bieten.
  • –> tescoma – Das ursprünglich tschechische Unternehmen gilt als eines der führenden Hersteller von Küchenutensilien in mittlerweile sehr vielen europäischen Ländern.
  • –> Unold – Praktische Elektrokleingeräte rund ums Genießen, komfortable Wärme- und Frische-Lieferanten für Wohnräume, Büro und Bad, Beauty-Produkte für perfekt gestylte Frisuren und Bärte – seit 1966.
  • –> Zieher – Alle schönen Dinge von Zieher sind innovativer Produkte, die dem gehobenen Einzelhandel und damit jedem designorientierten Endverbraucher mit Sinn für das Besondere zugänglich gemacht werden sollen.

Ebenfalls anwesend sollte –>Sweet Poppet sein, die Manufaktur aus Eschborn sollte das Event mit handgemachten Bonbon-Delikatessen begleiten.

Pressday

Die süßesten Gastgeschenke kommen von Sweet Poppet

Pressday

Zuckersüße Mitbringsel!

Ein paar visuelle Eindrücke

Hier lasse ich einfach mal ein paar Bilder sprechen.

Pressday

Die Wasserflasche von aladdin für einen gesunden Lifestyle

Pressday

Ambiente macht nicht nur wunderbare maritime Accessoires

Pressday

ASAs außergewöhnlich schöne Keramik

Pressday

Das Zaubertablett von Freeform

Pressday

Fink Living und seine schicken Outdoor Utensilien

Pressday

Die neuen, schicken Gewürzmühlen von GEFU

Pressday

Mit Höfats wird es einem warm ums Herz … Ud an den Füßen.

Pressday

Ostern ist zwar vorbei, aber KAHEKU geht immer

Pressday

KAHLAS kleine Behältnisse – schlicht aber schick!

Presssday

Die Butterfässer von Kilner finde ich große Klasse!

Stylische Küchentücher von Linvosges

Pressday

Der moccamaster sieht in jeder Farbe ziemlich cool aus!

Pressday

Die Küchenhelfer von Novis gibts in verschiedenen Farben

Pressday

Rustikal aber mega ambientig: Der Besteckhalter von Professional Secrets

Pressday

Unter anderem deigned räder schöne Kissen für den Heimathafen

Pressday

Wen ich solche Gläser hätte, würde ich Gin nie wieder woanders draus trinken. Alchemiestyle von Ritzenhoff

Pressday

Ich bin großer Scanpan Fan; einfach hochwertiges und schickes Kochgeschirr, auch für Professionals

Pressday

Mit STAEDTER wird es zum echten Backspaß!

Pressday

Unolds berühmter Esge Zauberstab. Aber das Unternehmen hat noch mehr in petto

Bis zum nächsten Pressday in Hamburg! Ich freue mich schon drauf!

Anna

Der Artikel enthält Werbung, Bildrechte liegen bei den gezeigten Marken und sind über TrendXPRESS bezogen worden. Auszüge aus Pressetexten über TrendXPRESS enthalten.

2 Comments on “Pressday TrendXPRESS – Aufgeschoben ist nicht aufgehoben”

  1. Pingback: Mit Kilner zurück zu alten Haushaltstechniken - Frau Möller schreibt

  2. Pingback: Alche"mystisch": GIN von RITZENHOFF - Frau Möller schreibt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.