Dieser Artikel enthält Werbung

Bei der Recherche für diesen Geschenketipp Artikel bin ich etwas verblüfft worden, als mir bewusst wurde, dass der wunderbare Animationsfilm, auf dem letztendlich das heutige Thema beruht, schon 2002 herauskam. Bis meine Tochter ihn entdeckte, vergingen also über 13 Jahre und dennoch bleibt er, völlig zurecht, einer der erfolgreichsten Animationsfilme. 2003 für den Oscar nominiert, folgte 2017 die Serienproduktion zum Film: Spirit – wild und frei. Oder auch bekannt als Spirit – Riding Free. Und was dieser Film, diese Serie, dieser wilde Mustang alles mit einem Weihnachtsmarkt zu tun hat, erzähle ich dir jetzt.

Spirit, der wilde Mustang

Spirit, der junge Mustang wächst an der Seite seiner Mutter Esperanza und im Schutze seiner Herde auf. Sie haben ein schönes ruhiges Leben hier in der Nähe des Cimarron-Flusses im Amerikanischen Westen des 19. Jahrhunderts. Als erwachsener Hengst übernimmt er die Rolle des Leithengstes und führt somit die Gruppe an. Er ist ein mutiger und tapferer Anführer, jedoch auch schelmisch und neugierig, wesewegen er eines Tages von Menschen eingefangen wird. Sie bringen ihn in ein Fort, wo er auf den Colonel trifft und gezähmt werden soll. Allerdings schlagen alle Versuche fehl, das stolze Tier zu bändigen … Eine spannende Geschichte über Freiheit, aber auch über Freundschaft. Das Besondere an diesem Animationsfilm ist, dass dieses Mal die Tiere nicht sprechen können, also “wild” bleiben”. Ich persönlich finde das angenehmer, als ständiges Geträllere. Aber das ist natürlich Geschmackssache.

Spirit – Riding Free

Die Geschichte dieser DreamWorks-Animationsserie basiert natürlich auf dem Spielfilm Spirit – Der wilde Mustang. Wie auch im Film, wird der junge Spirit gefangen genommen und soll in Miradero gezähmt werden. Allerdings kommt ihm dieses Mal die zwölfjährige Lucky (auch als Fortuna Esperanza Navarro Prescott bekannt) zur Hilfe und befreit. Sie unternimmt viele Abenteuer mit ihren zwei Freundinnen Pru Granger und Abigail Stone, sowie deren Pferden Chica Linda und Boomerang. So bereiten sie sich beispielsweise auf Rennen vor, veranstalten eine Überraschungsparty oder eine Schatzjagd. Und nun ist auch Spirit mit von der Partie. Die Serie ist so beliebt, dass sie sogar mit dem Emmy® ausgezeichnet wurde.

Übrigens hat DreamWorks Animation bestätigt, dass am 14. Mai 2021 der Spirit: wild und frei Film in Kino kommen soll. Der richtige Titel und die Handlung sind allerdings noch nicht bekannt. Also schön die Augen auf halten.

Spirit und der Weihnachtsmarkt

Lucky, Pru und Abigail (die sogenannten PALs) freuen sich schon riesig auf das Weihnachtsfest. Nach den Abenteuern im Sommercamp steht für die Freundinnen nun die nächste spannende Mission bevor. In Miradero weihnachtet es sehr und Lucky begibt sich gemeinsam mit ihren Freundinnen auf die Mission, die perfekten Weihnachtsgeschenke zu finden. Die PALs setzen all ihr Talent, ihre gesamte Energie und ihr Dekorationsgeschick ein, um die magischste Weihnachtsfeier aller Zeiten zu veranstalten. Miradero verwandelt sich in ein Winter-Wunderland, das jeden in Weihnachtsstimmung versetzt! Ein wunderschöner Weihnachtsmarkt entsteht und diesen können deine Kids jetzt in ihren Zimmern aufbauen. PLAYMOBIL hat sich da vier tolle Sets einfallen lassen, die dich und die Kleenen in Spirits Weihnachtswelt entführen.

Weihnachtsmarkt

Als leidenschaftliche Sängerin hat Pru extra ein paar stimmungsvolle Weihnachtslieder eingeübt

Weihnachtsmarkt

Duftende Süßigkeiten und leckere Backwaren verbeiten Weihnachtsstimmung. Zudem wird auf dem Markt Futter und Zubehör für die Pferde angeboten.

Weihnachtsmarkt

Eine Kutschfahrt die ist lustig! Ganz besonders wenn es eigentlich eine Schlittenfahrt durch den Schnee ist

Weihnachtsmarkt

Im Winter sind Snips und Herr Karotte voll in ihrem Element. Endlich liegt genügend Schnee um einen großen Schneemann zu bauen

Die festlichen DreamWorks Spirit – Riding Free -Sets von PLAYMOBIL auf einen Blick

  • –>Weihnachten in Miradero: Festlich dekoriertes Miradero mit weihnachtlichen Verkaufsständen. Mit den Freunden Lucky, Abigail und Pru sowie Maricela, Snips, Kate, Jim und Baby Polly
  • –>Weihnachtskonzert: Weihnachtsbühne mit Instrumenten und Deko. Mit den Pferden Spirit, Boomerang und Chica Linda sowie Mystery, Fohlen Governor und Esel Herr Karotte
  • –>Winterliche Schlittenfahrt: Familienausflug im Winter mit Kate, Jim Baby Polly
  • –>Schneespaß mit Snips und Herrn Karotte: Mit Schneemann, Schneeschaufel und Schneebällen
  • empfohlen ab 4 Jahren
  • Erscheinungstermin: 28. August 2020
  • Preis: ab 9,69€

Hier wird PLAYMOBIL hergestellt

Die geobra Brandstätter Stiftung & Co. KG mit Sitz im fränkischen Zirndorf bei Nürnberg ist der Hersteller von PLAYMOBIL und steht für Premium Spielzeugqualität made in Europe. Die 7,5 cm großen PLAYMOBIL-Figuren stehen im Zentrum dieses kreativen, vielfach ausgezeichneten Systemspielzeugs. Das fantasievolle Rollenspiel mit den historischen und modernen Themenwelten fasziniert Kinder und wird von Eltern und Pädagogen gleichermaßen geschätzt. Seit 1974 wurden bereits über 3 Milliarden PLAYMOBIL-Figuren gefertigt. Die über 30 Spielthemen werden in rund 100 Ländern weltweit vertrieben. Die Brandstätter Gruppe mit Produktionsstätten in Deutschland, Malta, Spanien und Tschechien erreichte 2019 einen Gesamtumsatz von 742 Mio. Euro und beschäftigt weltweit mehr als 4.600 Mitarbeiter. Das innovative Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt unter dem Markennamen LECHUZA zudem seit 2000 hochwertige Pflanzgefäße aus Kunststoff sowie seit 2015 Design-Gartenmöbel.

Immer wieder neue Welten entdecken

PLAYMOBIL begleitet mich schon seit meiner Kindheit. Und immer noch verzaubert es mich, wenn wieder ein neues Spielset, wie dieser bezaubernde Weihnachtsmarkt von Spirit oder auch letztes Jahr die –>Welt von Heidi herauskommt. Auch die Neuauflagen, wie zum Beispiel der –>Traumpalast lassen die Augen meines inneren Kindes erstrahlen und das Herz hüpfen. Ich weiß noch haargenau, wie es sich angefühlt hat, solches Spielzeug mit Kinderaugen zu sehen. Und nun lass dich auch verzaubern und flüchte, nur für einen Moment, aus dieser momentan sehr anstrengenden Welt.

Anna

Dieser Artikel enthält Werbung, Bildrechte: PLAYMOBIL, Textquellen: eigene Recherche, Wikipedia, Playmobil Deutschland, Preise ohne Gewähr, die Sets wurden mir kostenfrei als Pressemuster zur Verfügung gestellt. Ho, ho, ho!