Ich bin so froh, dass nach den coronabedingten Lock Downs, strengen Auflagen und Maßnahmen und Schließungen sämtlicher Locations so langsam wieder Lockerungen stattfinden. Wir können, natürlich unter Einhaltung sämtlicher Hygienemaßnahmen, uns wieder treffen, auch mal essen gehen und auch der Pressday von TrendXpress konnte wieder stattfinden.

Pressday

Hamburg City! Foto von Meduana auf Unsplash

Der Pressday sollte abermals in den –>Design Offices mitten in Hamburg stattfinden und wie üblich sollten mich und andere Pressevertreter, Blogger und Influencer auf zwei Ebenen die Neuheiten und aktuelle Produkte von rund 23 namenhaften nationalen und internationalen Marken aus den Bereichen Living, Dining, Food und Gifts erwarten. Ich verlinke Dir hier alle davon, ein Klick lohnt sich auf jeden Fall, denn Du kannst dir die tollsten Anregungen für das bevorstehende Weihnachtfest holen. Aber zunächst werfen wir einen Blick auf das Presseportal –>TrendXPRESS:

TrendXpress

Als Plattform für Unternehmen und Journalisten verbreitet TrendXPRESS aktuelle Meldungen von Unternehmen aus den Bereichen Design, Lifestyle, Geschenke, Living, Dining und Food. Dabei wird besonderer Wert auf die Auswahl von hochwertigen Marken gelegt. Aus Sicht der Firmen ist das Portal die ideale Ergänzung zur klassischen Pressearbeit, denn es unterstützt Unternehmen und Agenturen bei der weitreichenden online-Verbreitung von Pressemitteilungen. TrendXPRESS erreicht rund 5.000 Journalisten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Journalisten und Blogger können wiederum wertvolle Informationen und neueste Trends auf ihren Kanälen verarbeiten und weiterverbreiten.

Living, Dining, Food und Gifts auf dem Pressday

Aus diesen Bereichen werden auf einem Pressday die neuesten Trends vorgestellt. Eine bunte Welt voll farbenfroher Dinge, die das Leben schöner machen. Auf viele Unternehmen und bekannte Gesichter habe ich mich sehr gefreut und natürlich auch darauf, mir unbekannte Marken zu entdecken. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben und nun wünsche ich Dir viel Spaß mit dem Entdecken und Stöbern durch die Marken und neuesten Trends!

A-G
  • –>Ambiente Europe B.V. – Seit 25 Jahren schon hat sich Ambiente Europe auf die Entwicklung und Produktion hochwertiger und harmonischer Tischdekoration spezialisiert. Auf in den Design Offices macht Ambiente immer eine gute Figur.
  • –>Barlooon – Ich habe vor Kurzem über die wunderbaren Lampions –>berichtet. Jeder einzelne Barlooon entsteht in Handarbeit, und das macht seine hochwertige Qualität aus. Auf dem Pressday konnte ich endlich einmal live die Barlooons sehen und anfassen. Ich denke, zu Weihnachten werde ich mir den einen oder anderen Outdoor Lampion davon gönnen!
  • –>betty bossi – Die bekannte schweizer Marke sorgt mit Farbe und einem etwas anderem Design für Abwechslung in der Küche. Die fröhlich bunten Küchenhelfer sind durchdacht und praktisch! Hier durfte ich mir bei schweizer Schokolade und einem netten Plausch die funktionalen Helfer zeigen lassen.
  • –>Chroma Professional Cnives mit Mirko Reeh – Seit über 30 Jahren importiert und vertreibt Chroma Messer hochwertige japanische Küchenmesser und das passende Zubehör. Zu den Produkten zählen unter anderen Ganzstahlmesser, handgefertigte japanische Küchenmesser und Messer mit echter Damaszenerklinge. Die Produkte überzeugen sowohl ambitionierte Hobbyköche, als auch Spitzenköche wie zum Beispiel Mirko Reeh. Der TV-Koch und Inhaber der Firma war ebenfalls auf dem Pressday anwesend und stellte sein neues Kochbuch, sowie die tollen Chroma Messer vor.
  • –>deejo – Vom ersten Blick auf ein deejo Messer an, war ich verliebt in das filigrane Design. Ultra cool, super modern und für mich einfach ein must have. Ein Deejo ist viel mehr als nur ein leichtes Taschenmesser. Durch das individuell beauftragte Tätowieren der Klinge erhält jedes Messer seinen eigenen Touch. Damit wird es einzigartig, bekommt Personalität und wird zum persönlichen Objekt. Neben den Messern wurde die neue Marke–>Akinod vorgestellt. Die französische Marke stellt ein praktisches magnetische Besteckset her, welches neben edlem Olivenholzdesign auch knalligere Farben aufweist und überall hin mitgenommen werden kann. Plastikbesteck adé!
Pressday

Persönliches Design von deejo

  • –>Fink Living – Exklusive Wohnaccessoires zu offerieren, die die individuelle Note des Ambientes unterstreichen und eine Atmosphäre kreieren, in der sich jeder wohl fühlt; Das hat sich Fink Living zur Aufgabe gemacht. Für das Weihnachtsfest hält Fink Living edelste Dekoration parat, zum Beispiel silberglänzende Serviettenringe.
  • –>GEFU – Gegründet 1943 hat GEFU sich inzwischen erfolgreich den Schritt zum Anbieter edler und zugleich praktischer Designobjekte für die moderne Küche geschafft. Auf dem Pressday wurden stilvolle Pfeffer- und Salzmühlen vorgestellt.
H-L
  • –>Kaheku – Schönes Wohnen seit 1978! Das Unternehmen importiert und vertreibt Wohndekorationen und Accessoires. Für das Weihnachtsfest hält das Unternehmen schicke Windlichter bereit. (Hinweis : Die Webseite wird zur Zeit umgebaut und ist nicht zu erreichen) 
  • –>Kahla – Diese wichtige Design-Marke unter den deutschen Porzellanherstellern bietet neben multifunktionalen Programmen für den Privathaushalt ein breites Angebot an klassischem und kreativem Hotelporzellan, sowie innovativen Werbegeschenken. Schaue dir unbedingt die neue Zero Waste-Trilogie von KAHLA an. Sie heißt: –>cupit, keepit, snackit.
  • –>koziol – Die Marke koziol steht für Design mit gutem Gewissen, denn seit 1927 produziert das Unternehmen ausschließlich in Deutschland zu fairen und nachhaltigen Bedingungen für Mensch und Umwelt. Auch hier habe ich im Dezember 2019 –>etwas geschrieben. In Hamburg auf dem Pressday hat mir besonders das neue knallige Rot der –>Palsby Organic Schüsseln und der Seihe imponiert.
M-P
  • –>Mepal – Mepal bietet vielfältige Aufbewahrungslösungen für Lebensmittel im Haushalt, Produkte für das Essen und Trinken unterwegs sowie Geschirrserien für draußen und drinnen. Auch hier findest Du einen –>Bericht auf meinem Blog.
  • –>Novis – Die Schweizer Qualitätsmarke Novis entwickelt hochwertige und langlebige Küchengeräte mit stilvoll-modernem Design. Dabei setzt sie auf Nachhaltigkeit, Sicherheit und Funktionalität. Vorgestellt wurde der praktische und kompakte 4-in-1-Multifunktions-Entsafter Novis VitaJuicer, den es in vielen knalligen Farben gibt.
  • –>pad – Seit rund 10 Jahren steckt Gründer Michael Rossmann seine ganze Leidenschaft in die Entwicklung neuer Kollektionen für gemütliche Sitzkissen und kuschelige Wohnaccessoires.  Gefertigt werden sie in ausgesuchten Handwerksbetrieben zu fairen Bedingungen für Mensch und Umwelt. Zu Weihnachten kommen zum Beispiel die pad Kissen bunt, fröhlich und retro daher.
Pressday

Die schicken Peugeot Pfeffermühlen machen immer eine gute Figur

  • –>PEUGEOT Saveurs – Das weltweit renommierte Unternehmen Peugeot Saveurs hat seinen Sitz in Quingey, im französischen Jura und fertigt seit über 200 Jahren Mühlen und Küchenaccessoires. Besonders die Pfeffermühlen sind in fast jeder Küche zu finden. Ganz neu und für mich persönlich eines der Highlights des Pressdays war die neue Nature-Kollektion. Damit erfüllt Peugeot die Anforderung von Umweltbewusstsein und dem schonenden Umgang mit unseren Ressourcen. Beim Produktionszyklus der Mühlen wurden bislang bestimmte Holzstücke mit sichtbaren Unebenheiten ausgesondert. Diese können durch Äste, Farbnuancen der Adern oder ungewollte Stöße beim Drehen des Holzes entstehen. Zur Wertsteigerung dieser Teile, hat Peugeot eine neuartige Struktur entwickelt, die durch gemahlene Nussschalen erzielt wird. Dieser Bearbeitungsschritt wird einer Werkstatt für die berufliche Eingliederung anvertraut. Aufgrund des ursprünglichen Aussehens und der Struktur wird jedes Stück dadurch einzigartig und einmalig. Die Oberflächenbearbeitung wurde speziell auf das Nature-Sortiment zugeschnitten, denn der umweltfreundliche Lack, ohne VOC-Emissionen, entsteht aus der Synthese von unraffinierten pflanzlichen Stoffen (Leinöl und Carnaubawachs).
  • –>PHILIPPI – Typisch für PHILIPPI sind zeitlose Accessoires und Formen aus Edelstahl für Wohnen, Lifestyle und Geschenke mit hohem Design-Anspruch und Funktionalität. Für Weihnachten gibt es von PHILIPPI super schöne –>“EARTH” Schalen und Teelichthalter.
  • –>Piffany – Piffany Copenhagen ist ein dänisches Designunternehmen, das sich zum Ziel gesetzt hat, einzigartige Designs durch ethische, überlegte Handwerkskunst zum Leben zu erwecken. Mitgebracht hat Piffany die witzigen handgefertigte MR. WATTSON Original Tischlampe. Eine Kombination aus Eschenholzkörper und dem von einer italienischen Vespa inspirierten Scheinwerfer von 1946 geben der Lampe ihren originellen Stil.
Pressday

Die kultige Lampe in allen Lebenslagen

O-Z
  • –>Opinel – Seit 1890 stellt Opinel hochwertige Messer und Werkzeuge im Herzen der französischen Alpen her. Viele meiner Freunde und Familienmitglieder besitzen bereits ein Opinel. Egal, ob zum Gemüse putzen, Schnitzen oder Pilze sammeln – irgendwie braucht jeder eins! Immer wieder gibt es originelle Designs, wie zum Beispiel in meinem Artikel, den Du –>hier findest. 
  • –>räder – Eigenes Design, organische Formen, Trend setzende Ideen, natürliche Materialien und klassische Farben; das ist das, was räder ausmacht. Von Porzellan über Karten, Tücher, Kissen und Lichttüten. Für die festliche Zeit setzt das Unternehmen auf eine Kombination aus Marmor, Holz und Porzellan.
  • –>STÄDTER – Seit über 40 Jahren ist das Familienunternehmen Städter in der bunten Welt des Backens tätig. Mit inzwischen über 1.100 verschiedenen Ausstechförmchen hat Städter eine riesige Auswahl an Motiven für jeden Anlass zu bieten. Besonders schön finde ich die neuen Bio Streudekore.
  • –>tescoma – Das ursprünglich tschechische Unternehmen gilt als eines der führenden Hersteller von Küchenutensilien in mittlerweile sehr vielen europäischen Ländern. 
  • –>Unold – Praktische Elektrokleingeräte rund ums Genießen, komfortable Wärme- und Frische-Lieferanten für Wohnräume, Büro und Bad, Beauty-Produkte für perfekt gestylte Frisuren und Bärte – seit 1966.
  • –>Yaxell – Hier werden seit 1932 exzellente Küchenmesser für höchste Ansprüche hergestellt. Die „Yaxell Corporation“ steht in der Tradition der klassischen Schwertschmiede und ihrer Fähigkeiten. Daher kommen Yaxell-Messer, wie könnte es auch anders sein, aus Seki – der Messerhauptstadt Japans. Ein Traum ist die Damaszender Optik, zum Beispiel bei meinem Favoriten: Dem –>Kiritsuke Messer RAN.

Bis zum nächsten Pressday in Hamburg! Ich freue mich schon drauf!

Anna

Der Artikel enthält Werbung, Bildrechte liegen bei den gezeigten Marken und sind über TrendXPRESS bezogen worden. Auszüge aus Pressetexten über TrendXPRESS enthalten. Beitragsbild: Foto von Sharon McCutcheon auf Unsplash