Besteck, Geschirr, Trinkhalme, Wattestäbchen, Essstäbchen, Styropor-Essensverpackungen: Diese Gegenstände aus Plastik sollen ab Juli 2021 in der EU verboten sein oder erheblich reduziert werden. Und das ist auch gut so! Denn nicht nur, dass speziell diese Dinge an Stränden gefunden werden und dort für Verschmutzung sorgen, sie sind darüber hinaus auch lebensgefährlich für viele Tiere. Wir erinnern uns alle an das Video mit dem Plastikhalm in der Nase einer Schildkröte …

Viele von uns benutzen bereits praktische Mehrwegbecher für ihren Coffee to go oder ihre Bento Box zum Lunch. Doch genau so viele greifen immer noch auf dieses elendig zerbrechliche und umweltschädliche Besteck aus Plastik zurück, doch das ist gar nicht nötig, denn es gibt hervorragende Alternativen. Eine davon heißt –>Akinod.

Besteck für “egal wo du isst”

Ganz nach dem Motto „Es ist egal wo Du isst, aber nicht egal wie“ bietet die französische Marke Akinod allen modernen Genießern die richtigen Bestecke für jede Situation. Für alle die lieber unter freiem Himmel als in geschlossenen Räumen essen und ihre Mahlzeit gerne von zu Hause mitbringen, bietet Akinod eine Reihe nachhaltiger, wiederverwendbarer und schöner Bestecke für unterwegs an. Alle bestehen aus Messer, Löffel und Gabel, werden nach der Benutzung mittels Magnet zusammengefügt und lassen sich einfach verstauen.

Besteck

Freistehendes Besteck, oder …

Besteck

.. multifunktional. Mit Akinod wird essen unterwegs nachhaltiger

Die Köpfe der französischen Marke Luc Foin und Stéphane Lebeau bringen es auf den Punkt: “Wir von Akinod sind überzeugt, dass die besten Genusserlebnisse nicht nur in Sternerestaurants oder hippen Kneipen gemacht werden. Wir glauben, dass ein paar einfache, schmackhafte Zutaten, die unter freiem Himmel, auf dem Berg, im Stadtpark oder am Schreibtisch mit einem edlen Besteckset verschmaust werden, jeden Tag für besten Genuss sorgen. Akinod bietet nützliche, dauerhafte und schöne Bestecke für unterwegs und lädt ein, Mittagszeit zum Genussmoment zu erheben.” Diese Bestecke sind also nicht nur für den Campingplatz oder auf Festivals nützlich.

Design, Hygiene und Nachhaltigkeit in Einem

Das magnetische Besteckset ist nicht nur praktisch und robust, es sieht auch noch gut aus und ist durch seine Wiederverwendbarkeit nachhaltig nutzbar. Du kannst aus vielen verschiedenen Designs wählen; ob Titan oder Hochglanz, mit Olivenholzgriff oder schreiend bunt ist dir überlassen. Auch die beiden Varianten – feststehendes Besteck oder multifunktionales Besteck – kannst du dir auswählen.

Besteck

Auf der Terrasse …

Besteck

… oder unterwegs. So praktisch und stylisch!

Ein Besteckset von Akinod ist eine originelle Überraschung an Weihnachten und ein idealer Begleiter für jeden Tag. Das praktische Design, die Hygiene oder die vielen unterschiedlichen Styles, es sprechen viele Gründe für ein Akinod als Geschenk unter dem Weihnachtsbaum.

Anna

Der Artikel enthält Werbung, Textquelle: Akinod, Bildquelle: Akinod, Preise: Festehendes Besteck mit Polymergriff 29,90€, Titanfinish nur mit >Olivenholzgriff erhältlich zum Preis von 39,90€, gleiche Preise gelten für das multifunktionale Besteck, Preise ohne Gewähr, ein Pressemuster wurde mir osten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt