LifeStraw Peak Series Wasserfilter – Solo im Taschenformat und Purifier als 8 Liter System

Stelle dir eine Welt vor, in der jeder Schluck Wasser eine Geschichte der Hoffnung erzählt. Eine Welt, in der ein einfacher “Strohhalm” als Wasserfilter das Leben eines Kindes, einer Familie oder einer ganzen Gemeinschaft verändern kann. Im Herzen dieser Vision steht der LifeStraw Personal Water Filter, eine bahnbrechende Erfindung, die seit ihrer Einführung im Jahr 2005 das Leben unzähliger Menschen berührt hat.

Das Unternehmen LifeStraw

Dieser nicht nur schlichte, sondern revolutionäre Strohhalm hat das Wunder vollbracht, mikrobiologisch verunreinigtes Wasser in einen Quell des Lebens zu verwandeln. Doch sein Einfluss reicht weit über die bloße Wasseraufbereitung hinaus. Der –>LifeStraw hat eine entscheidende Rolle im Kampf gegen die –>Guineawurm-Krankheit gespielt, eine Geißel, die nun am Rande der Ausrottung steht. Ein leuchtendes Beispiel dafür, wie innovative Technologie die dunkelsten Ecken der Welt erhellen kann.

In mehr als 64 Ländern ist der LifeStraw mittlerweile zu haben. Von Schulen über Kliniken bis hin zu den abenteuerlustigen Kids, die die Wildnis erkunden, und Reisenden, die unbekannte Pfade beschreiten. Er bietet nicht nur Sicherheit, sondern ist auch ein Symbol der Solidarität in Zeiten der Not. Da brauchst du nur an die sich immer häufiger vorkommenden Naturkatastrophen zu denken, die oft als Überschwemmungen verunreinigtes Wasser zurücklassen – hier wird sauberes Trinkwasser zum Luxus.

Hinter jedem LifeStraw Produkt steht das Versprechen rigoroser Tests und der Einsatz in den entlegensten und herausforderndsten Regionen unserer Erde. Als Climate Neutral zertifizierte B Corp unterstreicht LifeStraw sein Engagement für unseren Planeten und seine Bewohner. Es ist eine Bewegung, die jedem Kauf eine tiefere Bedeutung verleiht: Für jedes verkaufte Produkt schenkt LifeStraw einem bedürftigen Schulkind ein ganzes Jahr lang Zugang zu sicherem Wasser.

Hier möchte ich dir zusätzlich zu meinem vergangenen Artikel mehr über die Vielfalt der LifeStraw Wasserfilter erzählen, die sowohl in ausgewählten Geschäften als auch online unter –>lifestraw.com zu finden sind.

LifeStraw Peak Solo Wasserfilter – klein aber oho!

Aus meinem anderen Artikel kennst du bereits den –>Personal Straw Filter. Das Sortiment wird bei LifeStraw aber stetig erweitert und so gibt es nun einen kleineren Straw, der noch besser in die Hosentasche passt und sich mit den anderen Systemen der LifeStraw Peak Series kombinieren lässt.

Wasserfilter
Der LifeStraw im Hosentaschenformat ist gerade einmal 13cm lang.

Der neue –>LifeStraw Peak Series Solo-Wasserfilter vereint preisgekrönte Filtertechnologie mit dem kompaktesten Wasserfilter der Welt – leicht und praktisch für alle möglichen Situationen, von Backpacking-Trips bis hin zu plötzlichen Notfällen. Und das Beste: Du kannst damit sogar normale Plastikflaschen in vollwertige Filtersysteme verwandeln.

Der kleine Solo wiegt fast nichts, gerade mal 50 Gramm, und ist nur knapp über 13 cm lang. Und was er alles aus dem Wasser holt: Bakterien, Parasiten, Mikroplastik, Schmutz, Sand, alles wird rausgefiltert.

Mit seinem Standardgewinde passt der Filter easy auf die meisten handelsüblichen Plastikflaschen. Und der Klappverschluss lässt sich mit einer Hand bedienen. Der Durchfluss ist richtig flott, ganze drei Liter pro Minute. Da ist deine Ein-Liter-Flasche in gerade mal 20 Sekunden wieder voll. Der Peak Series Solo Wasserfilter ist einfach der perfekte Buddy für Outdoor-Abenteuer, Camping-Trips, und wenn’s mal brenzlig wird oder du längere Reisen antrittst.

Wasserfilter
Der Peak Solo filtert eben so gut, wie seine großen Schwestern und Brüder.
Die Features auf einen Blick:
  • Schutz vor 99,999999% der Bakterien (einschließlich E.coli und Salmonellen), 99,999% der Parasiten (einschließlich Giardia und Cryptosporidium) und 99,999% des Mikroplastiks. (Erfüllt die US EPA- und NSF P231-Trinkwassernormen für die Entfernung von Bakterien und Parasiten)
  • Ultraleichter, kompakter, langlebiger Wasserfilter mit einem Gewicht von weniger als 50 Gramm und einer Größe von 13cm x 3cm. Der Membran-Mikrofilter reicht für bis zu 2.000 Liter
  • Äußerst vielseitig mit seinem 28-mm-Standardgewinde, das sich leicht auf Standard-Wasserflaschen aufschrauben lässt
  • Seine verbesserte Membran-Mikrofilterleistung hilft, die Verstopfung durch Sand und Schlamm zu reduzieren und so eine bessere Durchflussrate zu erzielen
  • Langlebige und nachhaltige Materialien, darunter hochwertiger, zu 50 % recycelter, BPA-freier Kunststoff sowie Deckel und Boden für auslaufsichere Aufbewahrung
  • Eine Rückspülspritze ist ebenfalls enthalten
  • UVP 32,95€ .

LifeStraw Peak Purifier – Das 8 Liter Gravity-Wasserreinigungssystem

Der –>LifeStraw Peak Series Gravity Water Purifier ist ein tragbares, leistungsstarkes Wasserreinigungssystem, das neben Bakterien, Parasiten und Mikroplastik auch Viren aus dem Trinkwasser filtert.

Hier ist die Durchflussrate noch höher, als beim Solo: 30 Litern pro Stunde fließen durch das robuste 8-Liter-System und es hat eine Lebensdauer von 18.000 Litern – das heißt etwa fünf Jahre lang sicheres Trinkwasser für eine fünfköpfige Familie. Das Produkt ist, wie auch die anderen Reisewasserfilter von LifeStraw ideal für Notfälle und Überlebenssituationen sowie für Camping, Abenteuer und internationale Reisen. Ich zeige dir mal ein bebildertes Beispiel, wie das System zum Einsatz kommt:

Wasserfilter
Den 8 Liter Bag im Gewässer füllen …
Wasserfilter
Beutel aufhängen und Schlauch zum Boden führen …
Wasserfilter
Adapter mit Filter auf deine Trinkflasche schrauben oder direkt übers Gefäß halten …
Wasserfilter
…und frisch gefiltertes Wasser genießen!

Das Set enthält eine auslaufsichere Kappe, eine spezielle Rückspülspritze und einen Trageriemen mit Karabiner zum einfachen Aufhängen und Tragen. Es funktioniert ausschließlich mit Hilfe der Schwerkraft und benötigt keine Pumpen, Batterien oder Stromquellen.

Alle Features auf einen Blick:
  • Ultrafilter-Membran schützt vor 99,99% der Viren (Rotavirus, Hepatitis A), 99,999999% Bakterien (einschließlich E.coli & Salmonellen), 99,999% Parasiten (einschließlich Giardia und Cryptosporidium), 99,999% Mikroplastik, Sand, Schmutz und Trübungen
  • Erfüllt die US EPA & NSF P231 Trinkwasserstandards für die Entfernung von Viren, Bakterien und Parasiten
  • Hohe Durchflussrate: 30L/Std. durch Schwerkraft
  • Langlebig: Die Ultrafilter-Membran hat eine Lebenszeitkapazität von 18.000 Litern
  • Einfacher Mechansimus: Die Twist ON/ OFF-Funktion ermöglicht es, den Wasserfluss ohne Quetschklemme zu stoppen, so wie eine einfache Inbetriebnahme
  • Langlebige Materialien: Der hochwertige 8-Liter-Beutel (u.a. 840-Denier, doppelt-TPU-laminiertes, nylonverstärktes Gewebe) ist resistent gegen Einstiche und Risse während des Gebrauchs
  • inklusive: Tragegurt und Karabiner, 1,2 m Schlauch, Ultrafilter-Membran, Adapter zum direkten Befüllen von Wasserflaschen mit 28-mm-Standardgewinde, Vorfilterkorb, auslaufsicherer Deckel und Rückspülspritze
  • kleines Packmaß
  • Schlauchlänge: 1,2 m / 47,2 Zoll
  • Gewicht (Gesamtsystem): 750g / 26.4oz
  • Höhe: 189.7cm / 74.7 in
  • BPA-frei, FDA-geprüft, hochwertige Materialien
  • Porengröße: 0,02 Mikron
  • UVP: 199,95 €

Über einen von beiden Wasserfiltern, nämlich den Solo, wirst du dieses Jahr noch einiges zu lesen bekomme, denn er begleitet mich auf mindestens einer Abenteuerreise. Sei gespannt!

Anna

Dieser Artikel enthält Werbung, Bildrechte: Outkomm PR, Textquelle: Eigenrecherche und Outkomm PR, Preise ohne Gewähr