COSPHERA – Natürliche Schönheit von außen und innen

Wenn ich mich ab und an nach neuen Kosmetika oder auch Nahrungsergänzungsmitteln umschaue, sind ein paar Dinge obligatorisch: Ein hohes Maß an Wirkstoffkonzentration in der richtigen Zusammensetzung, tierversuchsfrei, Nachhaltigkeit und wissenschaftlich fundiert – letzteres VOR ALLEM allem bei Nahrungsergänzungsmitteln! Alles andere ist für mich ehrlich gesagt Murks und Geldschinderei. Was nützt es mir zum Beispiel, jeden Tag mehrere Kapseln einzuwerfen, die fast nur aus der Cellulosehülle bestehen und keinen biologischen Wert liefern?

Heute möchte ich dir eine Marke vorstellen, die meine Must-Haves zu vereinen scheint und ebenso Wirkstoffkosmetik, wie auch Nahrungsergänzungsmittel anbietet: –>COSPHERA: Eine Marke, die nicht nur gut für Ihre Haut und Ihr Haar ist, sondern auch gut für den Planeten!

Was COSPHERA vereint

Die 2017 unter dem Unternehmen H1-Performance GmbH gegründete Marke schreibt sich vieles auf die Fahne, was mich auf den ersten Blick sehr überzeugt: Der Markenname vereint die Begriffe Atmosphäre, Kosmos und Kosmetik und steht für Engagement und Mission von COSPHERA: natürlich gesunde Schönheit und Wohlbefinden von außen und innen. Die Produkte vereinen laut Webseite das Beste aus Wissenschaft, Green Lab und der Regenerationskraft der Natur. Es wird auf Transparenz und Qualität gesetzt. COSPHERA steht für hochwertige Wirkstoffkosmetik und Nahrungsergänzung entwickelt und ist heute einer der starken Player auf der Onlineplattform Amazon.

COSPHERA setzt also auf Clean Beauty Care. Ohne Zusatzstoffe. Non Toxic. Ohne Parabene, Mineralöle, GMOs, Mikroplastik, Hormone, synthetische Konservierungs-, Farb- oder Duftstoffe. Es wird mit Partner*Innen zusammengearbeitet, die vegan, nachhaltig, ohne Tierversuche und nach Clean Label Standards arbeiten. Und tatsächlich sind COSPHERA Produkte auch peta Aproved und mit der Veganblume gelabelt. Das alleine sagt leider noch nichts über die Nutzung von Palmöl aus. Hier kann fast immer die Suche bei Codecheck Abhilfe schaffen: Nur ein Produkt ist hier zu finden, dass unter Umständen Palmöl enthält, dieses wird aber durch einen Vergleichstest von Stern.de widerlegt. COSPHERA selber sagt dazu: “Wir nutzen Palmöl, das nachhaltig (RSPO) gewonnen wird.”.

Kleine Nahrungsergänzungskunde

Nahrungsergänzungsmittel können bestimmte Vorteile bieten, insbesondere für Menschen, die bestimmte Nährstoffe nicht ausreichend über ihre normale Ernährung aufnehmen können – aus was für Gründen auch immer! Doch bitte mache dir die Vor- und Nachteile von Nahrungsergänzungsmitteln bewusst, informiere dich, was genau di brauchst und welche die besten Anbieter sind.

Einige Vorteile von Nahrungsergänzungsmitteln sind:

  • Ergänzung von Nährstoffmängeln – Nahrungsergänzungsmittel kann helfen, Nährstoffmängel auszugleichen, die durch eine unzureichende Ernährung verursacht werden kann
  • Praktische Lösung – Nahrungsergänzungsmittel kann eine indirekte und praktische Lösung sein, um sicherzustellen, dass man alle verbrauchten Nährstoffe erhält
  • Unterstützung der Gesundheit – Bestimmte Nahrungsergänzungsmittel können auch die Gesundheit unterstützen und das Risiko bestimmter Krankheiten verringern. Zum Beispiel kann Vitamin D die Knochengesundheit verbessern, Omega-3-Fettsäuren können Entzündungen reduzieren und Antioxidantien können die Zellen vor Schäden durch freie Radikale schützen

Was du bei der Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln berücksichtigen solltest:

  • Überdosierung – Eine erhebliche Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln kann zu einer Überdosierung führen, was negative Auswirkungen auf die Gesundheit haben kann. Zum Beispiel kann eine zu hohe Aufnahme von Vitamin A Leberschäden verursachen
  • Interaktionen mit Medikamenten – Nahrungsergänzungsmittel können auch mit bestimmten Medikamenten interagieren und ihre Wirksamkeit beeinträchtigen. Zum Beispiel kann Vitamin K die Wirkung von blutverdünnenden Medikamenten beeinflussen
  • Kein Ersatz für eine gesunde Ernährung – Es ist wichtig zu beachten, dass Nahrungsergänzungsmittel kein Ersatz für eine ausgewogene und gesunde Ernährung sind. Eine Nahrungsergänzung kann nur dann wirksam sein, wenn sie in Kombination mit einer ausgewogenen Ernährung eingenommen wird
  • Qualitätskontrolle – Die Qualität von Nahrungsergänzungsmitteln kann variieren, und es ist wichtig sicherzustellen, dass man sich auf ein Produkt von einem zuverlässigen Hersteller bezieht. Einige Nahrungsergänzungsmittel können auch Verunreinigungen enthalten, die gesundheitsschädlich sein können!
Ich durfte drei Produkte von COSPHERA ausführlich testen und kann vorab sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde;
Schönheit, Nahrungsergänzungsmittel
“Meine” drei COSPHERA Produkte

Bio Ashwagandha Kapseln

Beginnen wir mit dem Wundermittel Ashwagandha. Wie die meisten von uns hast du wahrscheinlich noch nie davon gehört. Aber keine Sorge, ich kläre dich auf! Ashwagandha ist eine Pflanze aus der Ayurveda-Heilkunde, die zur Verbesserung des allgemeinen Wohlbefindens verwendet wird. Es wird angenommen, dass es bei der Verringerung von Stress und Angstzuständen hilft und sogar das Gedächtnis verbessert. COSPHERA hat diese Pflanze, auch Schlafbeere genannt, in seine Formel aufgenommen, um sicherzustellen, dass du dich von innen und außen großartig fühlst. Die Kapseln findest du –>hier im Online Shop. Übrigens werden sowohl Blätter, Blüten, Stängel, Samen, Beeren, Rinde als auch die Wurzel der Ashwagandha verwendet. Ich nehme die Kapseln nun schon ein paar Wochen und bin tatsächlich der Meinung, damit meine fast ständig präsente innere Unruhe etwas bändigen zu können. Zumindest fühle ich mich etwas entspannter den Tag über.

COSPHERA Fakten:

  • Höchste Bioverfügbarkeit auf dem Markt durch patentierten Markenrohstoff KSM-66® (KSM-66® Ashwagandha ist aktuell das hochwertigste Voll-Spektrum-Konzentrat aus der Wurzel der Pflanze. Es ist hochkonzentriert und seine natürlichen Inhaltsstoffe sind bioverfügbar)
  • Marktführender Wurzelextrakt mit mehr als 5 % wertvollen Withanoliden (eine Gruppe von mindestens 300 natürlich vorkommenden chemischen Verbindungen)
  • Hochdosiertes 500 mg Premium Bio Ashwagandha mit Rosenwurz (Arzneipflanze des Jahres 2023) und Bio Maca plus ausgesuchte B-Vitamine als Beitrag zu einer normalen psychischen Funktion
  • Hergestellt in Deutschland unter pharmazeutischen Bedingungen
  • Preis pro 90 Kapseln für 45 Tage: 27,90 Euro
Nahrungsergänzungsmittel
Kapseln für Geist, Gemüt und gesundes Haar

Haar Vitamin Kapseln

Als nächstes haben wir die –>Haarvitamine. Wir alle wissen, dass Haare einen großen Einfluss auf unser Selbstbewusstsein haben können. Wenn unser Haar nicht gut aussieht, fühlen wir uns nicht gut. COSPHERA hat jedoch eine Lösung für dieses Problem! Ihre Haarvitamine enthalten eine Kombination aus Biotin, Zink und Selen, die nachweislich das Haarwachstum und die Gesundheit der Haare verbessern können. Und das Beste daran? Die Vitamine sind vegan und glutenfrei und somit für alle geeignet.

COSPHERA Fakten:

  • hochdosiertes D-Biotin: oft als Schönheitsvitamin bezeichnet, trägt es zum Erhalt gesunder Haare und Haut bei
  • echtes Multivitamin: die Haar Vitamin Kapseln liefern dir einen ausbalancierten Vitamin-B-Komplex mit Folsäure + ACE
  • wichtige Spurenelemente: Zink und Selen spielen eine Rolle für den Erhalt normaler Haare, Kupfer leistet einen Beitrag zum Erhalt der Haarpigmentierung
  • reine Pflanzenextrakte: Hirsesamen und Bambussprossen enthalten pflanzliches Silizium, Curryblatt versorgt dich mit hochverträglichem, pflanzlichen Eisen
  • plus L-Cystein und Opti-MSM, das als weltweit reinstes MSM bekannt ist
  • Preis pro 120 Kapseln für 2 Monate: 29,90 Euro

Retinol Performance Creme

Last but not least zeige ich dir die –>Retinol Hautcreme von COSPHERA. Retinol ist ein weiteres Wundermittel, das in der Kosmetikindustrie weit verbreitet ist. Es hilft bei der Bekämpfung von feinen Linien und Falten, Pigmentflecken und anderen Anzeichen der Hautalterung. COSPHERA hat eine hochwirksame Retinol Hautcreme entwickelt, die nicht nur das Auftreten von Falten reduziert, sondern auch dazu beiträgt, dass sich Ihre Haut straffer und glatter anfühlt. Hier wird außerdem auf eine kraftvolle Kombination gesetzt: neben zellregenerierendem Retinol ist das kostbare Peptid Royal Epigen P5, Feuchtigkeitsbooster Hyaluron und nährende Bio-Öle enthalten. Das sorgt für einen sichtbaren Langzeit- und Soforteffekt. Der abgestimmte, hochdosierte Wirkstoffkomplex sorgt sofort für fühlbar weiche, gut durchfeuchtete Haut. Bei regelmäßiger Anwendung der Gesichtscreme mit Retinol kannst du in der Regel bereits nach zwei bis vier Wochen mit deutlich sichtbaren Ergebnissen rechnen. Ich verwende die Creme nun eine Woche und kann zumindest sagen, dass sie ein wirklich langanhaltendes, frisches Hautgefühl hinterlässt.

COSPHERA Fakten:

  • für ein verfeinertes Hautbild und einen ebenmäßigen Teint
  • reduziert Falten, Pigmentflecken & Unebenheiten
  • glättend, verjüngend und feuchtigkeitsspendend
  • hohe Verträglichkeit & optimale Wirkung durch speziell verkapseltes Retinol
  • Preis für einen Pumpspender mit 50ml: 39,90 Euro
Schönheit, Retinol
Wie findest du übrigens das Verpackungsdesign? Ich mag es sehr!

Made in Germany

COSPHERA setzt auf Nachhaltigkeit. Die Produkte werden in Deutschland hergestellt und sind frei von schädlichen Chemikalien, Parabenen und Tierversuchen. Die Verpackung besteht aus recyceltem Material und ist zu 100% recyclebar. Mit COSPHERA kannst du also nicht nur großartig aussehen, sondern dich auch gut fühlen.

Insgesamt ist COSPHERA eine Marke, die es wert ist, ausprobiert zu werden. Mit ihren innovativen Produkten, die auf Nachhaltigkeit und Gesundheit ausgerichtet sind, kannst du sicher sein, dass du etwas Gutes für dich selbst und den Planeten tust. Übrigens kannst du bei –>Sissi von Green. Urban. Lifestyle. etwas mehr über die Coenzym Q10 Kapseln von COSPHERA erfahren.

Anna

Der Artikel enthält Werbung, Die Preise sind ohne Gewähr, Produktinformationen: COSPHERA, Beitragsbild: generiert durch DALL-E