Lizard Sandalen – Für Outdoor-Sport, Reisen und Lifestyle

Raus aus dem Winterschlaf! Kannst du auch schon einen Hauch von Frühling schnuppern? Das bedeutet: Nicht nur die Gartensaison fängt langsam an, auch hat man jetzt allgemein mehr Lust, sich draußen zu bewegen – die Winterklamotten und dicken Botten können so langsam eingemottet und durch leichtere Kleidung ersetzt werden.

Heute stelle dir, damit du gut auf die Outdoor Saison vorbereitet bist, die neue –>Lizard Sandalen-Kollektion vor. Es wird bunt, es wird robust, es wird Outdoor!

Lizard Footwear

Geboren im Herzen der Dolomiten – gemacht, um die Welt zu entdecken. In der DNA von Lizard steckt über ein Jahrhundert italienischer Schuhmachertradition der Familie Pedrotti. Die neueste Generation von Lizard Footwear verbindet dieses Erbe mit der Kraft zur ständigen Weiterentwicklung und Innovation. Das Ergebnis sind leichte, robuste Sandalen für Outdoor-Sport, Reisen und Lifestyle aus hochwertigen Materialien, mit einem stabilen Fußbett und einem Verschlusssystem, das auch auf langen Touren einen sicheren Halt bietet.

Der Leitgedanke von Lizard bei der Entwicklung der Sandalen-Kollektion 2023 lautet: Für ein Leben in Bewegung. Das bedeutet, ganz gleich wie man sich in der Natur bewegt, Lizard hat eine passende Sandale für jede Art von Abenteuer. Egal, ob man in den Dolomiten wandert, auf dem Flussweg unterwegs ist oder vor der Haustür auf Entdeckungstour geht, ein Paar Lizard-Sandalen ist der wertvollste Begleiter für ein Leben in Bewegung.

Kleine Sandalen Kunde

Schon Tutanchamun hat Sandalen getragen und doch sind die Riemenschuhe nie aus der Mode gekommen. Ob in der Mythologie, in der Kirchengeschichte oder als Freiheitssymbol – die Sandale hat eine ewig lange Tradition. Kein Wunder: Sie sind leicht, sie sind schnell angezogen und bei guter Qualität halten sie fast ewig. Es gibt Bäckersandalen, Kneipp Sandalen, Jesuslatschen (oder auch Römersandalen), Gymnastiksandalen und Flip-Flops. Es gibt Sandalen aus Holz, Kork, Reisstroh, Leder, Papyrus und Kunststoff. Sie ist eine der meist getragenen Schuhmodelle der Welt. Erst seit ca. 1982 wurden die Trekking-Sandalen entwickelt und das bis heute in immer neuen Farben, Materialien und Eigenschaften.

Lizard Footwear besinnt sich bei der neuen Kollektion nicht “nur” auf Tragekomfort und schickes Design, sondern auch auf Nachhaltigkeit in Form von recycelten Materialien und ich habe eine der neuen Sandalen besonders unter die Lupe genommen: die Lizard Trail Sandale.

Lizard Trail Sandale

Die Trail ist eine leichte, strapazierfähige und wassertaugliche Sandale für bequemen Tragekomfort. Mit schnell trocknenden Riemen aus recyceltem Polyester und Klettverschluss ist die –>Trail Sandale einfach zu verstellen. Wenn ich an meine letzten Abenteuer in Schweden denke, hätte ich die Trail damals schon gerne dabei gehabt. Es gibt auf einer Kanutour und beim anschließenden Gegend Erkunden nichts Schlimmeres, als feuchte, reibende Riemen auf dem nackten Fuß. Die Way-Zwischensohle aus leichtem EVA hat eine einzigartige Blasenstruktur und dämpft besonders gut. In Kombination mit der Lizard Anti-Slip-Laufsohle ist diese Sandale gemacht fürs tägliche Abenteuer. So bleibt man auch auf den glatten Felsen Schwedens mit einem kiloschweren Hecht an der Angel stabil.

Sandalen
Noch müssen meine Trails ein wenig Schneegestöber trotzen
Sandalen
Aber sie machen sich einfach in jeder Lage sehr schick und souverän
Sandalen
Amaranth Rote Lizard Trail Sandalen auf Schnee – ich möchte sofort loswandern!

Ganz besonders gefällt mir neben den schnelltrocknenden Riemen die super angenehme Sohle – man hat das Gefühl, sie passt sich sofort der Fußform an und eine Kilometerlange Wanderung ist überhaupt kein Problem. Die Blasenpflaster können zu Hause bleiben.

Die Fakten zu meiner Trail Sandale:

  • Obermaterial: Riemen aus recyceltem Polyester
  • Klettverschluss
  • EVA Comfort Fußbett mit Blasenstruktur für zusätzliche Dämpfung
  • Leichte EVA-Zwischensohle ohne Sprengung für ganztägigen Tragekomfort
  • Lizard Anti-Slip Gummimischung für guten Halt auf jedem Terrain
  • Dreifach-Klettverschluss für einen sicheren und bequemen Halt
  • UVP: 69,90 Euro
  • Erhältlich für Männer und Frauen den frischen Farben plain amaranth red, field green, moon blue und mehr
Sandalen
Frische Farben: Moon Blue und Field Green

Aber es gibt noch zwei andere Modelle, die ich dir nicht vorenthalten möchte.

Lizard Trek Sandale

Ganz neu in der Kollektion 2023 von Lizard Footwear ist die –>Trek Sandale. Die extrem leichte Outdoor-Sandale bietet unvergleichlichen Komfort auf allen Wegen. Das Obermaterial besteht zu 100 % aus recyceltem Gurtband, was die Umweltbelastung verringert, ohne die Leistung zu beeinträchtigen. Deine Füße werden es dir danken, dass du dich für diese bequemen und robusten Sandalen entschieden hast.

Sandalen
Bei den Farben kann man sich fast nicht entscheiden

Die Fakten zur Trek Sandale:

  • Obermaterial aus 100 % recyceltem Gurtband mit atmungsaktiver Spacer-Mesh-Polsterung
  • Fußbett aus recyceltem, vorgeformtem EVA (20 % recycelt) mit komfortabler Passform und strukturierter Oberfläche für zusätzlichen Halt
  • Leichte Zwischensohle aus recyceltem EVA (20 % recycelt) mit einer progressiven 7 mm Sprengung und reaktionsfreudigem Laufgefühl
  • Gummilaufsohle für mehr Grip und Strapazierfähigkeit
  • Doppelter Klettverschluss für einen sicheren und bequemen Halt
  • UVP: 84,90 Euro
  • Erhältlich für Männer und Frauen in den Farben stellar blue, field green, zinfandel red und honey brown

Lizard Way Slide Sandale

Die bequemen und leichten –>Way Slide Sandalen sind wie geschaffen für Abenteuer des Alltags. Ich könnte sie mir perfekt an einem sonnigen Tag vorstellen, an dem man viel draußen im Garten ist, mit den Kids tobt, einen Grillabend vorbereitet und zwischen Wohnung und Terrasse immer hin und her läuft – wer will da schon in die alten Gartenclocks schlüpfen? Mit einfachem Slip-on sind diese Sandalen für das tägliche Leben genauso wie für Reisen in entlegene Teile der Welt und Ausflüge konzipiert. Dank des Metallhakens lässt sich die Sandale leicht anpassen, um einen satten und gleichzeitig bequemen Sitz sicherzustellen.

Sandalen
Schon das Design lädt zum bequemen Hineinschlüpfen und Loswandern, Tanzen, Hüpfen ein

Die Fakten zur Way Slide Sandale:

  • Doppeltes Polyester-Gurtband mit Metallhaken für individuelle Anpassungen
  • EVA-Komfort-Fußbett
  • Leichte EVA-Zwischensohle
  • Hochabriebfestes EVA für eine leichte, bequeme und langlebige Sohle
  • Slip-on mit doppeltem Zehensteg für eine leicht zu tragende Passform
  • UVP: 69,90 Euro
  • Erhältlich für Männer und Frauen in den Farben zinfandel red, midnight blue, field green und honey brown

It´s your choice

Eigentlich braucht man ja jetzt eine Sandale jeder Sorte, oder? Dann ist man für alle Lebenslagen gewappnet. Aber Vorsicht! Im –>Lizard Footwear Shop gibt es noch eine Menge anderer toller Schuhe für Outdoor, Sport und Co. Viel Spaß also beim (nachhaltigen) Shoppen.

Anna

Der Artikel enthält Werbung, die Lizard Trail Sandale in plain amaranth red wurde mir als Pressesample kostenfrei zur Verfügung gestellt, alle Preisangaben ohne Gewähr, Textquelle: Eigenrecherche und Pressetext –>Outkomm PR, Beitragsbild: Outkomm PR, Bilder Way Slide und Trek: Zusammengestellt aus Freistellern von Outkomm PR