Alle Jahre wieder – meine Geschenketipps

Auch in diesem Jahr bleibe ich meiner saisonalen Arbeit als Bloggerin treu, bevor ich in die Winterpause starte. Es gibt wieder neue Geschenketipps von mir! Mal groß, mal klein, mal preiswert, mal hochpreisig. Aber es ist wieder immer für alle etwas dabei und vor allem achte ich wie immer darauf, das Ganze möglichst umweltfreundlich und nachhaltig zu gestalten. also, viel Spaß mit meinen in den nächsten Tagen folgenden Artikeln und auch beim Stöbern auf den Seiten, die ich dir heute schon ans Herz legen möchte.

Zunächst ein paar Adventskalender

Was wäre die Adventszeit ohne Adventskalender? Ich selber habe mir wieder selber einen gegönnt. Es ist der tolle Kalender in Kofferform von –>Sallys Welt geworden und ich bin schon mehr als gespannt, was drin versteckt ist! Den Adventskoffer gibt es übrigens auch zum selber befüllen.

Aber es gibt heutzutage natürlich auch Adventskalender aus allen Sparten, die man sic vorstellen kann. Besonders interessant fand ich die Technik-Kalender, die auf der Webseite von –>Elektrotechnik Vogel vorgestellt wurden. Hier werden Technikfans und Zukunftstüftler fündig.

Natürlich sind mit die Kalender die liebsten, die nachhaltig sind und etwas für die Umwelt, Tier und Mensch tun. Hier gibt es zum Beispiel tolle Saatgutkalender mit Bio-Saatgut von –>Saat&Gut. Klein aber fein bereitest du Teefans eine Freude mit dem –>Teeadventskalender von Sonnentor. Du kannst auch einen Adventskalender selber nachhaltig befüllen, zum Beispiel mit Proben von Naturkosmetik, Bio Nüssen, Fairtrade Schokolade – die Füll- und Gestaltungsmöglichkeiten sind hier unendlich. Auch gibt es gemischte Adventskalender, befüllt von nachhaltigen Start-Ups. Hier wirst du bei –>Startups For Tomorrow. Nach der Adventszeit kannst du die Boxen umdrehen und das Ganze als Regal benutzen.

Ein paar nachhaltige Geschenketipps als Einstieg

Du kannst natürlich auch in meine vergangenen Leitartikel über die Geschenketipps schauen, da sind bereits schon viele Geschenke zu finden, mit denen du Umwelt, Mensch und Tier unterstützen kannst. Hier aber ein paar Tipps noch zusätzlich.

  • Bei –>GoodBuy kannst du dich umschauen, Geschenke kaufen und dabei Gutes tun. Es werden ausschließlich Produkte angeboten, die nachhaltig und fair sind und von Marken, die aktiv an einer besseren Zukunft arbeiten
  • Du kannst eine –>Bienenpatenschaft verschenken!
  • Bei –>ClimaClic kannst du Lotterie Lose kaufen, durch dessen Erwerb viele Projekte für die Umwelt unterstützt werden – hierbei hast du sogar die Wahl, welches du unterstützen möchtest.
  • Möchtest du die Arbeit von und mit Häftlingen unterstützen? Dann klicke in den –>Knastladen und schau, was die Jungs und Mädels dort zum Verkauf anbieten
  • Weitere tolle und ausgefallene Geschenketipps, die Gutes bewirken, findest du auf –>Utopia.

Es folgen: Geschenketipps in eigenen Artikeln

Du darfst also nun gespannt sein, mit welche tollen Kooperationspartnern ich meine Tipps zusammengestellt habe. Es ist alles dabei: Deko, etwas zum Lesen, etwas zum Backen, für Groß, für Klein, für alle. Viel Spaß beim Entdecken!

Anna

Dieser Artikel enthält Werbung, für die Verlinkungen habe ich keinerlei Gegenleistung erhalten, für die auf den Webseiten bereitgestellten Informationen übernehme ich keine Verantwortung, Beiragsbild von Jill Wellington auf Pixabay