Der TrendXPress Pressday – Geschenkideen und andere Inspirationen

Der letzte Pressday ist schon einige Monate her und da ich an diesem nicht teilnehmen konnte, freute ich mich umso mehr, dass es dieses Mal wieder geklappt hat! Endlich wieder live neueste Produkte anschauen, anfassen, sich inspirieren lassen, netzwerken und Geschenkideen sammeln

Ich möchte dir auch dieses Mal nicht vorenthalten, welche Marken und Trends ich auf dem Pressday von TrendXpress entdecken konnte und auch als Dank an das TrendXpress Team für die stete Mühe, die Organisation und die Einladung möchte ich einen Eventbericht schreiben.

TrendXPress – was ist das?

Wie du meinen vergangenen Artikeln schon erfahren hast, ist –>TrendXPress eine Plattform für Unternehmen und Journalisten, auf der aktuelle Meldungen aus den Bereichen Design, Lifestyle, Geschenke, Living, Dining und Food erscheinen. Dabei wird besonderer Wert auf die Auswahl von hochwertigen Marken gelegt. Aus Sicht der Firmen ist das Portal die ideale Ergänzung zur klassischen Pressearbeit, denn es unterstützt Unternehmen und Agenturen bei der weitreichenden online-Verbreitung von Pressemitteilungen. TrendXPress erreicht rund 5.000 Journalisten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Journalisten und Blogger können wiederum wertvolle Informationen und neueste Trends auf ihren Kanälen verarbeiten und weiterverbreiten.

Und diese tollen Unternehmen waren dieses Jahr beim Pressday dabei:

A-G
  • –>Ambiente Europe B.V. – Seit 25 Jahren schon hat sich Ambiente Europe auf die Entwicklung und Produktion hochwertiger und harmonischer Tischdekoration spezialisiert. Auf in den Design Offices macht Ambiente immer eine gute Figur. Besonders hübsch fand ich die schon für das Frühjahr 2023 vorgestellte Serien mit Libellen und im farbenfrohen Batiklook.
Pressday
Gute Laune Look von Ambiente
Geschenkideen
Naturnahes Design von Ambiente
  • –>Andersen Shopper Manufaktur – Seit über 50 Jahren made in Germany. Die Firma Andersen Shopper Manufaktur ist mittlerweile in 2. Generation familiengeführt und steht für höchsten Qualität und Innovation. Die Produktvielfalt ist riesig und umfasst Shopper verschiedenster Art: mit Aluminiumgestell, mit Sitz, mit Kühltasche und vielem mehr. Ich war begeistert von der –>Kupplungssystem “PullEasy” für Shopper. Hiermit kannst du easy die stylischen Shopper an dein Fahrrad kuppeln und bequem längere Strecken mit deinen Einkäufen zurücklegen.
Geschenkideen
Ausflüge mit den Shoppern und den Kupplungssystemen von Andersen. Photocredit: TrendXpress
  • —>Balsam Hill – Seit 2006 steht Balsam Hill für künstliche Weihnachtsbäume in höchster Qualität. Mit seiner exklusiven Needle™ Technology sehen die aus gegossenen Nadeln gefertigten Tannenbäume aus wie echt!
Pressday
Die echt wirkenden Christbäume gibt es auch zum an die Wand lehnen. Photocredit: TrendXpress
  • –>Born in Sweden – Born in Sweden entwirft schöne und praktische Alltagsgegenstände im zeitlosen, skandinavischen Design. Die verwendeten Materialen sind entweder recycelt, oder recyclingfähig und die Produktion ist so nachhaltig wie möglich. Besonders entzückend fand ich den –>Birdfeeder und den –>Meisenknödelhalter – perfekt für die kalte Jahreszeit, in der die Kleinen unsere Futterhilfe brauchen.
Pressday
Die tolle Aufnahme ist im privaten Heim der Born in Sweden Kollegin entstanden. Photocredit: TrendXpress
  • –>Bosch – Diesen Hausgerätehersteller dürfte wohl jeder kennen. Der Name Bosch steht weltweit für herausragende Qualität und Verlässlichkeit. Seit über 85 Jahren lösen auch die Hausgeräte diesen Anspruch ein: Bosch ist Europas führender Hausgerätehersteller. Hier begeisterte mich der –>CookIt mit seinen vielen praktischen Funktonen und der –>Vollautomat Siemens EQ900. Und wusstest du, dass momentan die Fanta 4 als Markenbotschafter auf der Seite zu sehen sind? Ein weiterer Pluspunkt würde ich sagen!
Geschenkideen
Die Fantastischen Vier haben auch Spaß mit dem Cookit. Photocredit: Bosch
  • –>BRAINSTREAM – Mittlerweile hat wohl mindestens jeder Dritte (eigene Vermutung) ein PiepEi in seinem Kühlschrank, denn BRAINSTREAM entwickelt dieses lustige und praktische Kochutensil immer weiter. Das Unternehmen ist ein deutscher Hersteller für Geschenke mit Fun & Funktion. Die Produkte der ostwestfälischen Kreativschmiede sind lustig, haben einen funktionalen Nutzen – können also wirklich was – und eignen sich so ideal zum Verschenken. Aber nicht nur das PiepEi, sondern auch andere sehr nützliche Dinge habe ich hier entdeckt. Zum Beispiel die –>DIY Etagere oder –>drip. die Allzweckschiene für die Spüle.
Pressday
Das PiepEi im Hamburg Design spielt drei verschiedene Melodien
  • –>caru – das Unternehmen ist ein mehrfach ausgezeichnetes Age- und HealthTech Unternehmen aus Zürich. Von der Herstellung bis zum Support kommt bei CARU fast alles aus der Schweiz. Das auf dem Pressday vorgestellte CO2-Messgerät CARU air misst die CO2-Konzentration in der Luft und stellt diese mit seinem verständlichen Ampelsystem dar.
  • –>Chroma Professional Cnives mit Mirko Reeh – Seit über 30 Jahren importiert und vertreibt Chroma Messer hochwertige japanische Küchenmesser und das passende Zubehör. Zu den Produkten zählen unter anderen Ganzstahlmesser, handgefertigte japanische Küchenmesser und Messer mit echter Damaszenerklinge. Die Produkte überzeugen sowohl ambitionierte Hobbyköche, als auch Spitzenköche wie zum Beispiel Mirko Reeh.
  • –>creation L – siehe WITT Gruppe
  • –>Fink – Exklusive Wohnaccessoires zu offerieren, die die individuelle Note des Ambientes unterstreichen und eine Atmosphäre kreieren, in der sich jeder wohl fühlt; Das hat sich Fink Living zur Aufgabe gemacht. Für schöne Sommerabende hält Fink Living edelste Dekoration parat, zum Beispiel wunderschöne Edelstahl-Laternen. Besonders hübsch fand ich das ausgestellte große Windlicht –>ONDA.
Pressday
Die Vase ONDA passt sich schwungvoll organisch ins Heim ein. Photocredit: TrendXpress
  • –>GewürzGuru – Rezepte entwickeln als Basis für perfekt abgestimmte Gewürzmischungen – das ist die Vision hinter der im Jahr 2020 gegründeten Marke GewürzGuru. Neu sind die Regenwaldgewürze; Als Profikoch und Gründer der Marke GewürzGuru ist Mirko  mit Kräuter- und Gewürzkunde bestens vertraut, kennt die unterschiedlichsten Aromen und Hersteller auf der ganzen Welt. Seine Marke Regenwald-Gewürze umfasst zwölf Produkte, die ausschließlich in den tropischen Regionen dieser Erde wachsen. Zum Beispiel –>Tonkabohnen. Von jeder verkauften Packung spendet Reeh 25 Cent an Hilfsprojekte, die sich für den Schutz der Urwälder einsetzen.
Geschenkideen
Photocredit: TrendXpress

H-L

  • –>Interliving – “Möbel für mich gemacht”. Interliving ist die exklusive Möbelmarke, die jedes Haus und jede Wohnung zu einem Zuhause macht. Interliving umfasst die gesamte Sortimentsbreite der Einrichtungswelt, wie Küchen, Polster, Schlafzimmer, Matratzen, Sideboards bis hin zu Leuchten. Du kennst die Möbel aus der Werbung mit Samu Haber.
  • –>koziol – Die Marke koziol steht für Design mit gutem Gewissen, denn seit 1927 produziert das Unternehmen ausschließlich in Deutschland zu fairen und nachhaltigen Bedingungen für Mensch und Umwelt. Ich habe dir kürzlich das Wandelement und die –>Stauraummöglichkeit ORION vorgestellt. Auf dem Pressday fand ich besonders praktisch: Den –>Menüteller Connect Separee mit passendem Deckel in fünf schönen Farben.
Geschenkideen
Den praktischen Menüteller von koziol kann man dank dem Deckel überall hin mitnehmen
M-P
  • –>Opinel – Seit 1890 stellt Opinel hochwertige Messer und Werkzeuge im Herzen der französischen Alpen her. Das Opinel Taschenmesser, einfach, funktional und durchdacht, mit seinem eigenständigen Design, ist unter dessen eine Designikone. Heute hat die Marke das KnowHow für Messer und Werkzeuge erfolgreich in die Bereiche Garten, Küche, fein gedeckter Tisch, Sport und Outdoor und Kindermesser übertragen. Ich selber habe schon einige Exemplare dieser tollen Messer hier zu Hause und bin immer wieder und immer noch begeistert. Neu ist das Besteckset –>PICNIC+: ein Set bestehend aus einem Gabel- und einem Löffelaufsatz sowie einer wieder verwendbaren Mikrofaserserviette. Die Aufsätze sind für alle No.8 Messer mit Holzgriff (Buchenholz, Oliven, Walnuss…) von Opinel geeignet. Dort kannst du Gabel- oder Löffelaufsatz ganz bequem aufstecken.
Geschenkideen
Auf zum Herbstpicknick mit Opinel! Photocredit: TrendXpress
  • –>Peugeot – Das weltweit renommierte Unternehmen Peugeot Saveurs hat seinen Sitz in Quingey, im französischen Jura und fertigt seit über 200 Jahren Mühlen und Küchenaccessoires. Die französische Manufaktur setzt bei Design, Entwicklung und Herstellung ausschließlich auf lokales Know-how. Eine Neuheit der Traditionsmarke ist die –>Satin Schwarz Serie mit Pfeffermühlen und Keramik.
  • –>Philippi – Typisch für PHILIPPI sind zeitlose Accessoires für Wohnen, Lifestyle und Geschenke mit hohem Design-Anspruch und Funktionalität. PHILIPPI-Produkte tragen eine unverwechselbare Handschrift. Bekannt geworden ist die Marke durch Ihre zeitlosen Formen aus Edelstahl. Als Geschenktipp zeige ich dir die schicke –>Milch- und Zuckerschütte VERSO und den –>Erdnussspender VERSO.
Geschenkideen
Der Nussspender VERSO von Philippi macht auf der Snackbar eine gute Figur. Photocredit: Philippi
Geschenkideen
Auch die Milch- oder Zuckerschütte sieht man gerne auf dem morgendlichen Frühstückstisch. Photocredit: Philippi
Q-Z
  • –>räder – … ist eigenes Design, organische Formen, Trend setzende Ideen, natürliche Materialien und klassische Farben. Die von Hand designten Produkte sind immer ein optisches, aber auch haptisches Erlebnis. Und das kann ich bestätigen. Ich bin bekennender räder-Fan und könnte den ganzen Laden leerkaufen! Besonders bezaubert haben mich dieses Mal die hübschen –>“Freiform” Vasen und Schalen.
Geschenkideen
Die bezaubernde Freiform Serie von räder passt in jede Jahreszeit. Photocredit: TrendXpress
  • –>Siemens – siehe Bosch
  • –>Städter – Seit über 45 Jahren ist das Familienunternehmen STÄDTER in der bunten Welt des Backens tätig. Mit inzwischen über 2500 Produkten bietet das Unternehmen von Backformen über Ausstechern bis zur Tortendekoration alles, was das (Hobby-)Bäckerherz begehrt. Für mich war neu, dass Sauerteig auf Dauer herkömmlich beschichtete Backformen angreift und kaputtmacht. Daher empfehle ich die –>emaillierten Backformen aus der We love baking – Serie.
Geschenkideen
Eine emaillierte Brotbackform speziell für Sauerteig. Photocredit: TrendXpress
  • –>WITT-Gruppe – Die Witt-Gruppe vereint attraktive Modemarken, die Kund*innen im In- und Ausland begeistern. Damit und mit einer großen Portion Herzlichkeit bestärkt das Unternehmen Frauen ab 50 in ihrer Lebensbejahung, ihrem Selbstvertrauen und ihrer Selbstbestimmung. In einem supernetten Gespräch habe ich die Witt-Gruppe und die farbenfrohen Textilien, sowie Kleidung kennengelernt. Ebenfalls zur Gruppe gehört das Label –>creation L.
  • –>Villeroy&Boch – Villeroy & Boch ist eine der weltweit führenden Premium-Marken für keramische Produkte. Das im Jahr 1748 gegründete Familienunternehmen mit Hauptsitz in Mettlach/Deutschland steht für Innovation, Tradition und Stilsicherheit. Als renommierte Lifestyle-Marke ist Villeroy & Boch mit Produkten der Bereiche Bad und Wellness sowie Dining & Lifestyle in 125 Ländern vertreten.

Toll, das ich wieder dabei sein konnte!

…bei so vielen zauberhaften Accessoires und Alltagshelfern. Und vor allem einem fantastisches Catering von –>green lovers mit ihrem –>Catering im Weckglas.

Die Bilder sind natürlich nur ein kleiner Teil der schönen Dinge, die du hinter den ganzen Links entdecken kannst. Also reingeklickt und losgeshoppt!

Anna

Der Artikel enthält Werbung, Textquelle: TrendXPress, Beitragsbild: TrendXPress, Beitragsbild zeigt Born in Sweden – Vogelfutterhäuschen; Ambiente – Kollektion „Pine Cone All Over“, Kissenbezug & Kerze; Born in Sweden – Apfel-Kerzenhalter, Pressmuster wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt