Es weihnachtet sehr beim TrendXPRESS Pressday – Gedeckter Tisch

Bist du Tischkünstler und ein Gastgeber-Genie?

Vor Kurzem durfte ich auf einem Pressetag unter anderem die Welt der Tischdekoration erkunden und bin auf eine Vielzahl von Utensilien gestoßen, die das Tischdecken zu einem kreativen Abenteuer machen. Es gab so viele zauberhafte Funde, die nicht nur den Gaumen, sondern auch die Augen verwöhnen.

Viel Spaß bei meinem vorletzten Teil der Pressetag Reihe.

AdHoc

Das Zusammenspiel von Funktion und Form soll den Menschen Freude machen und die Küchen- und Tischkultur weiter verbessern. Genau dieser Anspruch spiegelt sich in jedem Produkt von Adhoc wider. Hier wurden mir wieder viele nützliche und interessante Neuheiten, aber auch schon Bekanntes vorgestellt. Der –>Glasteefilter “Fusion” war wieder mit dabei. In fand ich schon auf dem letzten Pressday ganz entzückend! Recht neu ist die –>Tisch-Feinreibe CutnServe. Auf der großen Reibefläche lassen sich Hartkäse, Gewürze, Nüsse, Schokolade und vieles andere mehr ganz leicht reiben – der darunterliegende Behälter aus fein gemaserten Akazienholz fängt das Mahlgut auf. In ihm lassen sich auch Käse & Co. lagern, bis sie zum Einsatz kommen. Preislich sie bei 49,90 Euro.

Gedeckter Tisch
Macht sich wunderbar auf der Tafel: die hübsche Feinreibe von AdHoc. Bild: TrendXPRESS

Amefa

Hier findest du immer das passende Besteck. Für Zuhause, in der Gastronomie und der Gemeinschaftsverpflegung. Bei Amefa heißt es: Creative Cooking. Delicious Dining. Seit 1931. Das 24-teilige –>JEWEL Set aus 6 Menümessern, 6 Menügabeln, 6 Menülöffeln und 6 Kaffeelöffeln und kostet 89 Euro. Die Bestecke sind aus Edelstahl 18/10 hochglanzpoliert und spülmaschinenfest. Auch Kochtöpfe, Scheren und Küchenmesser findet man im Amefa Shop, sowie das süße –>Kinder Besteckset von Kuppels und auch Bestecke der Solinger Traditionsmarke –>Paul Wirths.

Freeform

Die Profino-Marke freeform kommt aus dem Bezirk Somerset im Westen Englands. Seit 1982 hat sich die Firma auf Haushaltswaren für Küche und Tisch spezialisiert. Bekannt geworden ist die Marke durch das patentierte –>freeform®-Wendetablett, welches  zwischen einem eleganten Tischset und einem praktischen Tablett wechselt und auch auf dem Pressday wieder mit dabei war. Indem man es nur anhebt (Tablett) und ablegt (Tischset) verändert es die Form. In wunderschöne Farben gibt es das praktische Tablett ab 24,95 €.

koziol

Die Marke koziol steht für Design mit gutem Gewissen, denn seit 1927 produziert das Unternehmen ausschließlich in Deutschland zu fairen und nachhaltigen Bedingungen für Mensch und Umwelt. Von der Idee bis zum fertig verpackten Produkt kommt alles sortenrein aus einer Hand. Auch mich begleitet die Marke schon sehr lange; kennst du noch die interaktive Gamingshow “Hugo”? Da habe ich live einmal einen tollen Kleiderständer gewonnen und dieser war von koziol. Leider wird er nicht mehr produziert und wie das so ist, habe ich ihn irgendwann verkauft, aber nun vermisse ich ihn. Aber es gibt noch andere tolle Dinge der Traditionsmarke; Sehr angetan war ich von den –>Gin-Gläsern Club No.15 aus der Serie SUPERGLAS. Diese Gläser-Serie besteht aus einem ganz besonderen, unzerbrechlichen Hightech-Material und sieht aus wie echt! Ich bin davon überzeugt, dass die Kelche, Margarita- oder Weingläser sich wunderbar auf dem nächsten Glamping Abenteuer machen. Aber auch Pool, im Spa, im Garten, im Outdoor-Bereich, in Clubs und Lounges. Ein zweier Set kostet knapp 22 Euro.

koziol superglas
Schicke und unzerbrechliche Gin Gläser. Gin: Monkey 47

mittelpunkt

Diese recht neue Marke hat mich online schon fasziniert. Umso mehr habe ich mich gefreut, einen Teil des Teams auf dem TrendXPRESS Pressday kennenzulernen. Die Liebe zur Natur und die Gemeinschaft stehen hier im Mittelpunkt. Gefertigt in einer traditionellen Porzellanmanufaktur in Deutschland zeigt sich hier hochqualitatives Porzellan mit außergewöhnlichen Designs. Das Miteinander, das Zusammensein, das bei sich sein spielen bei den Designs eine große Rolle. Fünf Frauen. Eine Liebe zur Natur. Eine Idee. Und viele zauberhafte Tassen, Teller und Platten mit Eichhörnchen, Eulen, Füchsen, Hirschen und Mistelzweigen. Ich bin schockverliebt! Vor allem in die schnörkellosen Darstellungen auf dem weißen Porzellan und die unaufgeregten Sprüche, die einen gewissen Schalk im Nacken erkennen lassen lässt mein Herz höher schlagen – mal abgesehen von den Füchsen, die auch nicht fehlen dürfen. Ein Becher ohne Henkel aus der –>Kollekton “tierisch schön” mit Fuchs kostet etwa 20 Euro. Die aktuelle –>Festtagskollektion “oh du fröhliche” ist aber auch einen Klick wert!

Fuchs
Fuchs, Igel, Meise – ich liebe so etwas!
es weihnachtet
Die Kollektion „oh du fröhliche“ sorgt für Festtagsstimmung.

Price&Kensington

Price & Kensington ist ein traditionelles Keramikgeschirrunternehmen dessen Ursprung in Longport liegt und unter Profino angesiedelt ist. Seit 1896 stellt –>Price & Kensington Teekannen in den verschiedensten Größen und Formen her. Im Laufe der Jahre wurde das Sortiment erweitert und umfasst nun eine große Auswahl an dekorierten Sammlerstücken sowie farbenfrohe Teekannen und Accessoires. An diesem Pressday wartet das Unternehmen mit farbenfrohen Motto Tassen für je 9,90 Euro auf.

Gedeckter Tisch
Diese und andere, manchmal sehr wahre Sprüche zieren die Motto Tassen von Price&Kensington. Bild: TrendXPRESS

Villeroy & Boch

Dieses Unternehmen dürfte wohl den meisten bekannt sein – –>Villeroy & Boch ist eine der weltweit führenden Premium-Marken für keramische Produkte. Seit 1748 steht das Familienunternehmen für Innovation, Tradition und Stilsicherheit. Als renommierte Lifestyle-Marke ist Villeroy & Boch mit Produkten der Bereiche Bad & Wellness sowie Dining & Lifestyle in 125 Ländern vertreten. Neben der allseits beliebten und dekorativen Boule konnte ich zum Beispiel die Neuheit –>Manufacture Rock Geschirr bewundern. Wenn du es stilvoll und einen Hauch rustikal magst, ist diese Serie das Richtige für dich. Ein Tellerset mit sechs Teilen kostet 155 Euro.

 

Artikel enthält Werbung, Text: Eigen Recherche und Pressetexte von TrendXPRESS, Preise ohne Gewähr, Beitragsbild: Foto von Juliette F auf Unsplash