Es weihnachtet sehr beim TrendXPRESS Pressday – Küchenhelfer

Hallöchen an alle Küchenzauberer und Genussliebhaber da draußen!

Letztens hatte ich das Glück, auf einem Pressetag die neuesten Sternchen am Küchenhelfer-Himmel zu entdecken. Von multifunktionalen Wunderwaffen bis hin zu stylischen Accessoires gab es so einige Schätze, die nicht nur das Kochen, sondern auch das Ambiente in der Küche aufpeppen. In diesem Artikel lade ich dich ein, mit mir in die Welt der exquisiten Küchenhelfer einzutauchen.

BÉRARD

Seit 1892 ist die nördlich der Provence in Frankreich gelegene Firma –>BÉRARD darauf spezialisiert, einzigartige Produkte für die Küche und zu Hause aus sorgfältig ausgewählten Oliven-Hölzern des Mittelmeerraumes zu fertigen. Die Qualität der BÉRARD Produkte zeigt das Ergebnis jahrhundertealter Erfahrung.

Bosch

Wer kennt diese Produkte nicht? Von groß bis klein verhelfen die Geräte von Bosch zu mehr Effizienz in den eigenen vier Wänden. Der Name steht weltweit für herausragende Qualität und Verlässlichkeit. Seit über 85 Jahren lösen auch die Hausgeräte diesen Anspruch ein: Bosch ist Europas führender Hausgerätehersteller. Mit an Bord war die Küchenmaschine –>MUM 5 mit eingebauter Waage und noch einigen anderen Verbesserungen. Kostenpunkt: etwa 420 Euro. Da ich selber eine MUM älteren Semesters besitze, war ich sofort überzeugt vom neuen Modell. Mein Tipp: Lass es dir am besten bei einem Fachhändler vorführen, wer keine MUM besitzt, weiß wahrscheinlich nicht, warum es besser ist, dass der Schneebesen nun beim Abschalten in seine Parkposition fährt, oder es nun eine Farbcodierung für die Zubehörteile gibt.

Küchenhelfer
Die feuerrote MUM 5. Neu mit integrierter Waage. Bild: TrendXPRESS

Gnali&Zani

Ob Besteck oder Esspressokocher: bei dem italienischen Hersteller steht das außergewöhnliche Design und die unverwechselbare Eleganz im Fokus. Ganz charmant ‚made in Italy‘. Das Unternehmen bietet sowohl traditionelle, als auch moderne Espressokocher an. Wie zum Beispiel der schicke –>Chicca.

Kilner

–>Kilner ist mit Abstand meine liebste Profino-Marke, denn sie widmet sich mit vielen Produkten den alten Haushaltstechniken. Fermentieren, Sauerteig ansetzen, Buttern – dies und mehr ist hier drin mit innovativ gestalteten Qualitätsprodukten aus Glas. Beim TrendXPRESS Pressday wurde zum Beispiel das –>Sprossenglas Set präsentiert, welches entwickelt wurde, um das Keimen und Aufbewahren von Samen oder Körnern so einfach wie möglich zu gestalten. Ideal für Brokkolisamen, Rettichsamen, Linsen, Kichererbsen, Luzerne und vieles mehr. Es besteht aus Glas, Keramik und Edelstahl und ist für mich damit nicht nur sehr viel schicker, sondern auch um Längen idealer für die Gesundheit und die Umwelt, als eines aus Kunststoff. Das Set liegt preislich bei 24,95 Euro.

Küchenhelfer
Das Sprossenglas von Kilner sieht nicht nur hübsch aus, es liefert auch gesundes Grünes. Bild: TrendXPRESS

Typhoon

Seit 1991 kreiert –>Typhoon, ebenfalls eine Profino Marke, stilvolle Kollektionen an Vorratsdosen und Utensilien Behältern. Aber auch Schüsseln sind heuer mit von der Partie. Zum Beispiel das farbenfrohe Reis- und Suppenschüssel Set mit Aussparungen zum Ablegen von Stäbchen. Das Set enthält nicht nur zwei 240-ml-Schalen aus Steinzeug, sondern auch zwei Essstäbchen und zwei traditionelle Reis- und Suppenlöffel mit einem großen, flachen Becken, das sich perfekt zum Schlürfen von Flüssigkeiten und zum Servieren von Reis eignet. Preis: 29,95 Euro.

Küchenhelfer
Nicht nur für Reis und Nudeln, auch Bowls kann man hier hervorragend anrichten. Bild: TrendXPRESS

Viners

Im Jahr 1908 wurde das Unternehmen mit dem Namen „W.&E. Viener“ mit Sitz in Tiger Works, Sheffield, gegründet. Damals wurden unter anderem Töpfe und Milchkannen hergestellt. Wieder gab es klassische –>Cocktailshaker, die auf dem TrendXPRESS Pressday präsentiert wurden.

Westmark

Der Hersteller von Küchenhelfern hat sich darauf spezialisiert, den Küchenalltag mit hochwertigen und praktischen Produkten zu vereinfachen – und das egal, zu welcher Jahreszeit. Da passt es wunderbar zur Vorweihnachtszeit, dass Westmark viele Helfer zum Backen der leckeren Weihnachtsplätzchen anbietet. Zum Beispiel die –>Spekulatius Walze Klausi: Sie ist aus PP und ABS, ist spülmaschinengeeignet, sowie Made in Germany. Das Besondere? Einmal Ausrollen und 7 unterschiedliche Motive erscheinen im Teig! Kosten: 12,99 Euro.

Küchenhelfer
Spekulatiusrolle Klausi. Bester Name! Bild: TrendXPRESS

Ich bin gerade voller Vorfreude auf die kommende Weihnachtszeit! Und du?

Anna

Artikel enthält Werbung, Text: Eigen Recherche und Pressetexte von TrendXPRESS, Preise ohne Gewähr, Beitragsbild: Foto von Annie Spratt auf Unsplash