Es weihnachtet sehr beim TrendXPRESS Pressday – Kochen und Backen

Willkommen zum Teil Kochen und Backen meiner TrendXPRESS Neuheiten Reihe!

Hier entdeckst du einige tolle Unternehmen, die dir bei der Weihnachtsbäckerei helfen können. Ich rieche schon den Plätzchenduft, den Geruch von Rotkohl und gut gewürzten Leckereien, wenn ich mich hier so durchklicke. Und schon geht es los.

Cuisipro

Die kanadische Firma Cuisipro und Marke unter Profino bietet ein breites Sortiment cleverer und hochwertiger Küchenaccessoires und Problemlöser rund um die Küchenlandschaft. Ob praktische und umweltschonende Seifenschaumspender, qualitativ erstklassige Reiben oder der –>innovative Dekorationsstift aus Silikon für 24,95 €.

Kyocera

Die Marke, ebenfalls unter Profino verortet, wurde 1959 als kleines Unternehmen in Japan gegründet und ist heute ein äußerst breit gefächertes, globales Unternehmen mit ca. 69.000 Mitarbeitern. Bereits seit 1984 stellt –>Kyocera im japanischen Sendai Küchenmesser mit Klingen aus Zirkoniakeramik her und gehört damit zu den Vorreitern. Zum 40-jährigen Jubiläum in 2024 bringt Kyocera eine ikonische Messerserie mit patentierter Keramik auf den Markt: Mit der neuen Chowa Serie erweitert der japanische Feinkeramikhersteller Kyocera sein Sortiment um 14 weitere Keramikmesser, darunter ein Santoku-, ein Schäl- und ein Obst- und Gemüsemesser in verschiedenen Farben. Ich durfte sie anfassen und testen – natürlich an Gemüse und nicht an meinen Fingern – und ich kann dir sagen: Geht durch eine Möhre wie durch Butter! Das –>Santokumesser liegt preislich bei 89,90 €.

Kochen und Backen
Hauchfein kannst du mit den Keramikmessern von Kyocera schneiden. Bild: TrendXPRESS

Mason Cash

Ebenfalls eine Profino Marke und mit klassischem Design fürs Auge! Im Jahre 1901 wurde in einer Töpferei in Church Gresley, im Herzen der englischen Keramikindustrie, die ikonische –>Mason Cash Rührschüssel erstmals angefertigt. Es gibt sie jetzt auch im Tulpen Design –>In The Meadow (Affiliate Link) für etwa 42 Euro.

Peugeot Saveurs

Das weltweit renommierte Unternehmen Peugeot Saveurs hat seinen Sitz in Quingey, im französischen Jura und fertigt seit über 200 Jahren Mühlen und Küchenaccessoires. Die französische Manufaktur setzt bei Design, Entwicklung und Herstellung ausschließlich auf lokales Know-how: vom Drechseln, Lackieren bzw. Streichen des Holzes bis zum Tiefziehen der Mechanik Teile, die mit der Präzision eines Goldschmieds montiert werden. Peugeot hat auf diesen Pressday eine spielerische Komponente mitgebracht; sein Goodie konnte man an einem Glücksrad erdrehen und ich erhielt eine wundervolle, knallrote Pfeffermühle aus der neuen –>Sonderkollektion Paris Rama. Die Kollektion bringt die ikonische “Paris”-Mühle in zehn neuen Farben ganz neu heraus. Du hast die Qual der Wahl zwischen Waldgrün, Pazifikblau, Safrangelb, Bonbonrosa, Aubergine, Passionsrot, Schiefergrau, Elfenbein, Taupegrau und Perlgrau für je 52,90 Euro.

Kochen und Backen
Knallbunt und wunderschön – die kultigen Pfeffermühlen von Peugeot. Biild: TrendXPRESS

STÄDTER

Seit über 45 Jahren ist das Familienunternehmen –>STÄDTER in der bunten Welt des Backens tätig. Mit inzwischen über 2500 Produkten bietet das Unternehmen von Backformen über Ausstechern bis zur Tortendekoration alles, was das (Hobby-)Bäckerherz begehrt. Sehr angetan war ich von der –>Toastbrotbackform mit Deckel. Hier erhält das Toastbrot seine bekannte viereckige Form durch den aufschiebbaren Deckel. Preis: knapp 25 Euro.

Kochen und Backen
Toastbrot wie aus dem Backbuch. Mit dieser Form gehts! Bild: TrendXPRESS

tescoma

Was gibt es Neues bei tescoma? Das ursprünglich tschechische Unternehmen gilt als eines der führenden Hersteller von Küchenutensilien in mittlerweile sehr vielen europäischen Ländern. Auf dem Pressday habe ich gelernt, dass manche Menschen wohl ihren Camembert einlegen und dann erst genießen. Bei tescoma gibt es dafür eigens ein Set Namens –>TESCOMA DELLA CASA für rund 18 Euro. Ein Rezept ist natürlich wie immer dabei, aber ich habe dir auch eines herausgesucht: Nakládaný Hermelín ist einer der Wirtshausklassiker in Tschechien. –>Hier findest du das Rezept.

Artikel enthält Werbung, Bilder: TrendXPRESS, Preise ohne Gewähr, Beitragsbild: Foto von Annie Spratt auf Unsplash,

One thought on “Es weihnachtet sehr beim TrendXPRESS Pressday – Kochen und Backen

Comments are closed.