Der Räucherstäbchen Adventskalender von LUXflair

Du suchst noch nach einem ganz besonderen Adventskalender? Und du räucherst gerne? Na dann habe ich genau das Richtige für dich.

LUXflair hat einen großen –>Adventskalender voller Räucherzubehör gepackt, ihn mystisch designed und er ist nun erhältlich im LUXflair Shop!

Räucherstäbchen Adventskalender
Ein tolles Design ziert den Adventskalender von LUXflair

LUXflair

Räucherstäbchen und Filz – das sind die beiden Steckenpferde des Familienbetriebes. Ob Indoor oder Outdoor, hier findest du größtenteils in diesen beiden Bereichen alles, was das Herz begehrt.

Die Herstellung der Räucherstäbchen erfolgt in indischen Manufakturen, ohne Zwischenhändler oder Importeure. Regelmäßige Besuche der Partner ermöglichen die gemeinsame Entwicklung der Räucherstäbchen mit LUXflair. In den letzten Jahren ist ein freundschaftliches Verhältnis zu den Menschen an den Produktionsstandorten entstanden, das laut LUXflair als familiär bezeichnet werden kann. –>Auf der Webseite findest du zahlreiche Berichte, Fotos und Videos.

Im Bereich Filz setzt LUXflair Ideen um, indem sie zeichnen, schneiden, nähen und ausprobieren. Die modernen Fertigungsanlagen unterstützen diesen Prozess erheblich. Bereits bei der Entwicklung wird großer Wert auf Alltagstauglichkeit und einfache Pflege der Filzprodukte gelegt. Daher können alle Filzwaren problemlos bei 30°C Schonwäsche gewaschen und gebügelt werden.

Räuchern als alte Tradition

Der Begriff „Räuchern“ umfasst das Verglühen von Räucherwerk auf heißer Räucherkohle, im Weihrauchbrenner sowie das Anzünden von Räucherstäbchen oder Räucherkegeln. Dies führt dazu, dass Duft- und/oder Wirkstoffe in die Umgebungsluft abgegeben werden.

Was so nüchtern klingt hat eine Jahrtausende alte, oft mystisch anmutende Tradition. Und das auf der ganzen Welt. In Europa beispielsweise wurden  Räucherzeremonien schon von den Urvölkern verwendet, insbesondere von den Kelten sowie später den germanischen Stämmen. “In der Liturgie der römisch-katholischen, der orthodoxen und der anglikanischen Kirche wird mit einem Weihrauchfass bei besonderen Gottesdiensten geräuchert. Übliche Räucherstoffe sind Weihrauch-Mischungen mit Styrax, Myrrhe-Harz und anderen, günstigeren Harzen sowie gelegentlich Anis.” (Quelle: Wikipedia).

In den –>Rauhnächten, die ich ebenfalls jedes Jahr möglichst versuche mit Räuchereien zu begehen, räucherten Bauern in katholischen Gegenden die Ställe des Viehs mit Weihrauch aus. Auch dieser Brauch hat wohl seine Wurzeln in der vorchristlichen Zeit. Wenn du mehr über Räucherpflanzen und der dazugehörigen Mythologie wissen willst, empfehle ich dir die Lektüre von –>Christian Rätsch.

Der Adventskalender

Nun aber soll es um das eigentliche Thema, den LUXflair Adventskalender gehen. Nicht nur ein wahrer Schatz an Räuchermaterial, sondern auch ein tolles Dekostück! Der Kalender kommt in schwarz daher mit einem goldenen Aufdruck. Auseinandergeklappt offenbaren sic die 24 Schachteln, ebenfalls in Gold und Schwarz gehalten. Wenn du ihn einfach zugeklappt stehen lassen möchtest, sorgen Magnete dafür, dass die beiden Klappen auch zusammenhalten.

Räuchern
Öffne jeden Tag ein duftes Türchen

Die verschiedenen Düfte bieten eine breite Palette an Aromen, die Deine Sinne verzaubern werden. Von der frischen Orangen-Duftnote über das beruhigende Sandelholz bis hin zu exotischen Düften Zimt – dieser Adventskalender hat alles, was du brauchst, um in der Weihnachtszeit eine gemütliche Atmosphäre zu schaffen. Die verschiedenen Düfte sind sorgfältig ausgewählt und thematisch zu den jeweiligen Tagen angepasst. So kannst du jeden Tag ein neues Dufterlebnis genießen, Die verschiedenen Düfte eignen sich perfekt zum Meditieren oder begleitend bei Yoga-Übungen.

Nicht nur als ein tolles Geschenk für sich selbst oder einen geliebten Menschen, sondern auch, um neue Düfte auszuprobieren und deinen Horizont zu erweitern eignet sich das Schmuckstück – Mit diesem Kalender kannst du jeden Tag aufs Neue in eine Welt voller Düfte eintauchen und den Alltag hinter dir lassen. Lasse den Zauber der Weihnachtszeit mit diesem wunderbaren Räucherstäbchen Adventskalender in dein Zuhause einziehen!

Adventskalender
Entdecke jeden Tag ein neues Räucherwerk
Adventskalender Räucherstäbchen
Die passenden Halterungen gibt es im Kalender inklusive
Räucherstäbchen
Hier findest du auch natürliche Räucherstäbchen

In den Türchen sind über ein Kilo Räucherstäbchen und Räucherkegel enthalten, dazu gibt es praktische Halter, damit du direkt losräuchern kannst.

Adventskalender Fakten

  • Größe: 67 x 45cm (ausgeklappt), 27 x 45cm (zugeklappt)
  • 7 Sorten Klassische Räucherstäbchen (je 10 Stäbchen = 70 Stück)
  • 4 Sorten Räucherkegel (je 15 Kegel = 60 Stück)
  • 1 Sorte Räucherstäbchen ohne Holzkern (10 Stück)
  • 2 Sorten Dhoop-Sticks (je 10 Sticks = 20 Stück)
  • 4 Sorten Natürliche Räucherstäbchen (je 7 Stäbchen = 28 Stück)
  • 6 Sorten Masala Räucherstäbchen (je 10 Stäbchen = 60 Stück)
  • plus die jeweils passenden Halter je nach Art
  • Gewicht: ca. 1,2 Kilogramm
  • Preis: 89 Euro

Ein winzige Kritik habe ich bei all der Begeisterung dennoch: Manche Schachteln sind falsch herum eingeklebt, was mir persönlich nicht so viel ausmacht. Was ich nicht ganz so praktisch finde, ist, dass man kleinere Räucherwerke nicht so gut aus den länglichen Schachteln herausbekommt. Hierfür müsste man die Schachtel entfernen und den Inhalt herausschütteln.

Türchen der Woche auf Instagram

Jeden Tag räuchere ich für dich den Kalenderinhalt weg und küre dabei mein Türchen der Woche. Dieses stelle ich dir dann jeweils am Sonntag in einem Reel auf –>meinem Kanal vor. Viel Spaß beim Räuchern, entdecken und sich erleuchten lassen!

Anna

Der Artikel enthält Werbung, Preis ohne Gewähr, Text: Webseite LUXflair, eigene Recherche, der Adventskalender wurde mir kostenfrei zur Verfügung gestellt, Beitragsbild: Foto von Maximalfocus auf Unsplash