Es weihnachtet sehr beim TrendXPRESS Pressday – Interior, Deko und Hobby

Willkommen an alle, die ihre Wohnräume gerne neu gestalten, kreativ dekorieren und spannende Hobbys entdecken!

Vor Kurzem hatte ich das Vergnügen, auf einem exklusiven Pressetag unter anderem die neuesten Trends im Bereich Interior, Deko und Hobby kennenzulernen. Von stilvollen Ansätzen in der Raumgestaltung bis hin zu originellen DIY-Ideen gab es eine Fülle von aufregenden Entdeckungen, die die Kunst und Weise, wie wir wohnen und unsere Freizeit gestalten, verändern könnten.

In diesem Artikel nehme ich dich mit auf eine Reise durch die innovativen Neuheiten dieses Tages und Teile Inspirationen, wie du dein Zuhause aufpeppen oder dich in das neue, aufregende Deko-Hobby stürzen kannst.

Born in Sweden

Dieses Unternehmen entwickelt sich zu einem meiner Lieblinge. In einem sehr sympathischen Gespräch am späten Nachmittag wurden mir verschiedene Neuheiten gezeigt. Darunter die –>kunterbunten Kerzenhalter Lumi, –>kombinierbare Glasvasen namens Row in Glasklar, Grün und Grau, sowie Haushaltsbürsten. Und wenn du jetzt denkst, dass Haushaltsbürsten nicht zauberhaft sein können, hast du dich geirrt, denn diese sind es! Die Pfannenbürste sieht aus, wie eine Eichel, die –>Kartoffelbürste hat eine Pilzform und auch die anderen sind her organisch gestaltet und mit einem schmeichelnden Griff aus Holz. I love it!

Interior
In a row kann man die schlichten aber stilvollen Vasen kombinieren. Bild TrendXPRESS
Interior
Lumi bringt Farbe auf den Tisch. Bild: TrendXPRESS
Interior
Bürsten in organischen Formen, wie Pilzen, Kartoffeln und Eicheln. Bild: TrendXPRESS

Fink Living

Exklusive Wohnaccessoires, Einrichtung und Wohnakzente perfekt aufeinander abgestimmt? Das schaffst du mit fink Living! Hier dreht sich vieles um Kerzenhalter, Laternen und Windlichter. Mein Lieblingsstück dieses Mal war der riesige und massive –>Bodenleuchter LONDRA mit Statement-Charakter. Preis: 899 Euro.

Interior
Massiver Kerzenständer; LONDRA ist Ambiente auf Augenhöhe. Bild: TrendXPRESS

PHILIPPI

Typisch für PHILIPPI? Das sind zeitlose Accessoires für Wohnen, Lifestyle und Geschenke mit hohem Designanspruch und Funktionalität. Die Produkte tragen eine unverwechselbare Handschrift. Bekannt geworden ist die Marke durch Ihre zeitlosen Formen aus Edelstahl. Hier bewunderte ich die handgearbeitete –>Vase PERU aus gebürstetem Stahl mit Antik-Finish. Wirkt absolut massiv, rustikal und dabei so schick! Perfekt für opulente winterliche Arrangements. Kosten für Größe S: 69 Euro.

Interior
Stark und schön: Vase PERU. Bild: TrendXPRESS

räder

Mit seinen immer wieder neuen Ideen, die mich innerlich entzückt aufkreischen lassen, schafft es räder nicht nur hip zu bleiben – das Unternehmen bleibt trotzdem seiner Linie treu. Filigran, aber laut. Charakterfest aber lieblich. Wer die Produkte kennt, weiß, was ich meine. In der räder Weihnachtskollektion findest du –>dekorative Himmelslichter, die einen sanften Sternenglanz auf deine Wände zaubern oder die –>Stadtsilhouette von Hamburg und anderen Metropolen als Lichtobjekt für 79,90 Euro. Weitere entzückende Neuheiten gibt es beim –>räder Shop.

Interior
Die leuchtende Silhouette gibt es auch für andere Städte. Bild: TrendXPRESS

trodat

Da ich sehr spät dran war bei dem diesjährigen Pressday, wurde mir leider (aber trotzdem sehr sympathisch) nur beim Abschied noch ein kleiner trodat Stempel als Pressesample in die Hand gedrückt. trodat begeistert seit über 100 Jahren mit Stempeln aller Art. Doch der aus Österreich stammende Stempelhersteller überzeugt schon lange nicht mehr nur im Büro. Mit kreativen und praktischen Stempellösungen erhielt das breitgefächerte Sortiment von trodat in etlichen Bastelstätten, Kinderzimmern und Kochstuben Einzug. Bei dem in die Hand gedrückten Stempel handelte es sich um einen der neuen –>Creative Mini Stempel. Diese in Pastellfarben gehaltenen kleinen Stempel halten eine simple Möglichkeit zur Veredelung jeglicher Schriftstücke bereit. So schnell wird aus blankem Papier eine charmante Stempellandschaft! Mit Pastell creme stemeplst du Zierleisten, Pastell rosa birgt nette Botschaften, Pastell lila eignet sich für Bullet Journals, Pastell blau peppt den Schulplaner auf und Pastell grün schenkt beste Wünsche. Pro Stempel bezahlst du inklusive Stempelkissen 15,90 Euro.

DIY
Werde kreativ! Mit den Mini Stempeln von trodat. Bild: TrendXPRESS

Viel Spaß nun beim Shoppen und Dekorieren!

Anna

Artikel enthält Werbung, Text: Eigen Recherche und Pressetexte von TrendXPRESS, Preise ohne Gewähr, Beitragsbild: Foto von the blowup auf Unsplash